Mylanqolia’s Short Review on the Essence I Love Extreme Volume Mascara 01

31 Jan

AmpelCF * Tested product: Essence I Love Extreme Volume Mascara 01 * Received through: purchase
* Available at: dm/ Germany
* Price: € 2, 75
* Producer: Cosnova, Frankfurt (D-65843), New York (NY 10003); made in Italy
* Content: 12 ml * Date of expiry: 6 months after opening
* Colour: a deep black
* Promise: contains ultra black pigments covering each lash color intensive and a large brush for stunning volume [according to essence.eu]
* Texture: thick, pasty, quick-drying, clumps (my lashes look like fly legs), many mascara crumbs (underneath my eyes and on the inside lenses of my glasses), not smudge-proof (high panda eye risk !), easy to remove
* Pigmentation: good
* Appearance of my natural eyelashes: fine, short, sparse, straight have to be tortured with an eyelash curler) * Experiences: The Essence I Love Extreme Volume Mascara 01 should be renamed. I Hate Extreme Volume Mascara would be true in my case. The mascara gave me everything but the va-va-voom eyelashes I yearn for. I’m bitterly disappointed that the brush is unhandy because of its huge size. I ALWAYS had to remove a mascara mess. In addition, it couldn’t separate my lashes at all. I ALWAYS had do use my eyelash comb to do so. But the worst thing ever were the black flakes that accumulated underneath my eyes and on the inside lenses my glasses. I ALWAYS had to wipe them away. Question: Who invents – excuse my French – such a crap? I don‘t need any type of occupational therapy called Essence I Love Extreme Volume Mascara 01. I only want a good and reliable mascara that loves my eyelashes.
* Improvement: yes
-> uplifting effect, volume, separation, staying-power
* Repurchase: no
* Recommendation: no
* Overall Grade: F – Fail

***************

* Getestetes Produkt: Essence I Love Extreme Volume Mascara 01
* Erhalten durch: Kauf
* Erhältlich bei: dm/ D
* Preis: 2, 75 €
* Hersteller: Cosnova, Frankfurt (D-65843), New York (NY 10003); hergestellt in Italien
* Inhalt: 12 ml
* Haltbarkeitsdatum: 6 Monate nach Anbruch
* Farbe: ein Tiefschwarz
* Versprechen: enthält ultra-schwarze Pigmente, die jede einzelne Wimper farbintensiv umhüllen und ein extra großes Bürstchen für Volumen in überwältigender Dimension [gemäß essence.eu ]
* Textur: dickflüssig, pastös, schnelltrocknend, verklumpt (meine Wimpern ähneln Fliegenbeine), viele Mascarakrümel (unter meinem Auge und auf meinen Brillengläsern), nicht wischfest (hohe Pandaaugengefahr!), einfach zu entfernen
* Pigmentierung: gut
* Beschaffenheit meiner Naturwimpern: fein, kurz, spärlich, gerade (müssen mit einer Wimpernzange gefoltert werden)
* Erfahrungen: Die Essence I Love Extreme Volume Mascara 01 sollte unbenannt werden. I Hate Extreme Volume Mascara ist in meinen Fall zutreffend. Denn die Wimperntusche hat für alles gesorgt, nur nicht für die herbeigesehnten Wow-Wimpern. Ich bin bitter enttäuscht darüber, dass die Bürste wegen ihrer massiven Größe unhandlich ist. Ich musste IMMER Patzer entfernen. Darüber hinaus kam sie ihrer Aufgabe, meine Wimpern zu trennen, nicht nach. Ich musste IMMER meinen Wimpernkamm zu Hilfe nehmen. Doch das Schlimmste überhaupt waren die schwarzen Flocken, die sich unter meinen Augen und auf meiner Brille sammelten. Ich musste sie IMMER wegwischen. Frage: Wer denkt sich – mit Verlaub – so einen Scheiß aus? Ich brauche keine Beschäftigungstherapieform namens Essence I Love Extreme Volume Mascara 01, sondern nur eine gute und zuverlässige Wimperntusche, die meine Wimpern liebt.
* Verbesserung:
-> anhebender Effekt, Volumen, Schwung, Trennung, Haltbarkeit
* Nachkauf: nein
* Empfehlung: nein
* Gesamtnote: ungenügend

4 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Essence I Love Extreme Volume Mascara 01”

  1. gio January 31, 2014 at 5:26 pm #

    Oh dear! How disappointing! I will stay away from this one!

    • mylanqolia February 3, 2014 at 4:28 pm #

      Believe me, it’s the best thing you can do!

  2. darkanja February 4, 2014 at 12:38 pm #

    Boah, krass, was für ein Mistding!

    • mylanqolia February 4, 2014 at 8:15 pm #

      Eine schöne, aber treffende Bezeichnung! Dabei frage mich schon die ganze Zeit, warum diese Verkörperung von Pest und Cholera so dermaßen gehypet wird. Doch des einen Freud ist wohl immer des anderen Leid.

Leave a Reply

