Mylanqolia’s Short Review on the Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream Naked Dolly

6 Nov

AmpelCF
* Tested product: Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream Naked Dolly

DshiniDankeslogo

* Available at: Amazon
* Price: around € 21
* Producer: Too Faced Cosmetics, LLC, Irvine, CA 92614, U.S.A.; made in Canada
* Content: 3 g

* Date of expiry: 12 months after opening
* Colour: a peachy satin pink hue
* Odour: sweet, lemony, like cake batter
* Promise: Indulge your lips with rich creamy color, drenched with luscious, hydrating moisturizers including white lotus flower and power peptides. Lotus Flower Extract: Hydrating, soothing and lip-conditioning with environmental protection provided by antioxidants.
Power Peptides: Conditioning, smoothing and firming for the delicate lip area.
Indulgent color: Pigment-saturated, one-swipe formulas drench lips with sexy, pure color.

* Texture: very creamy, soft, lightweight, glossy, colour doesnt’t bleed but settles into the fine lines of the lips, only moisturizing when applied to the lips (lips feel dry instantly when the lip balm has completely disappeared), not longlasting (it fades after 15 minutes and doesn’t survive drinking and eating), must be re-applied
* Pigmentation: one swipe is sheer but two swipes are opaque

* Experiences: I must confess that I’m not enthusiastic any longer when I see the pretty and fancy packaging of Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream in Naked Dolly.Frankly speaking, I’ve expected more for the high price from the combination of lipstick and balm. But it can’t fulfill the promise to be a true moisture bomb at all. My lips only feel conditioned when the colour isn’t completely worn off. It vanishes quite quickly because I dab the Faced La Crème Color Drenched Lip Cream on to prevent the lip cream creasing into the fine lines. I don’t need lips that look like a total mess. Hence, I can quite rightly say that the Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream is just as mediocre as low-priced extra care lipsticks from drugstores.
* Improvement: yes
-> a better pigmentation and continuous hydration
* Repurchase: no
* Recommendation: no (if you also suffer from dry lips)
* Overall Grade:C – satisfactory

***************

* Getestetes Produkt: Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream Naked Dolly
* Erhältlich bei: Amazon
* Preis: ca. 21€
* Hersteller: Too Faced Cosmetics, LLC, Irvine, CA 92614, U.S.A.; hergestellt in Kanada
* Inhalt: 3 g
* Haltbarkeitsdatum: 12 Monate nach Anbruch
* Farbe: ein pfirsichstichiges Satinrosa
* Duft: süßlich, zitronig, wie Kuchenteig
* Versprechen: Verwöhne deine Lippen mit einer reichhaltigen, cremigen Farbe, die mit köstlichen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Lotus und kraftvollen Peptiden durchsetzt ist. Lotusextrakt: befeuchtet, beruhigt und konditioniert durch vor Umwelteinflüsse schützende Antioxidantien. Peptide: verbessern, glätten und stärken den empfindlichen Lippenbereich. Schwelgerische Farbe: Die pigmentgetränkte Formel überzieht die Lippen sofort in einem Wisch mit reiner, sexy Farbe. [Übersetzung der obigen Produktinformation]
* Textur: sehr cremig, weich, unbeschwerend, glänzend, die Farbe läuft nicht aus, aber sie setzt sich in den Trockenheitsfältchen ab, nur im aufgetragenen Zustand feuchtigkeitsspendend (sobald der Lippenbalsam abgetragen ist, fühlen sich die Lippen umgehend trocken an), nicht langhaftend (verblasst nach einer Viertelstunde und überlebt weder Essen noch Trinken), muss wieder aufgefrischt werden
* Pigmentierung: eine Schicht ist durchscheinend, aber zwei Schichten sind deckend
* Erfahrungen: Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr mit Begeisterung reagiere, wenn ich die hübsche und verspielte Verpackung der Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream in Naked Dolly sehe. Ehrlich gesagt, habe ich mir für den stolzen Preis etwas mehr von der Synthese aus Lippenstift und –balsam versprochen. Allerdings kann sie dem Versprechen, eine wahre Feuchtigkeitsbombe zu sein, nicht ganz gerecht werden. Meine Lippen fühlen sich nur so lange gepflegt an, bis die Farbe komplett abgetragen ist. Dies passiert recht schnell, weil ich dazu übergegangen bin, die Too Faced Color Drenched Lip Cream aufzutupfen, um ein Absetzen der Lippencreme in den Lippenfältchen zu verhindern. Ich verzichte gerne auf optisch verschandelte Lippen. Folglich kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream genauso mittelmäßig wie günstigere Drogerielippenstifte mit extra Pflege ist.
* Verbesserung: ja
-> eine bessere Pigmentierung und lang anhaltende Feuchtigkeit
* Nachkauf: nein
* Empfehlung: nein (wenn Ihr auch an trockenen Lippen leidet)
* Gesamtnote: befriedigend

4 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream Naked Dolly”

  1. gio November 6, 2013 at 10:04 pm #

    What a shame this didn’t live up to its expectations. I expected better for that price.

    • mylanqolia December 25, 2013 at 8:26 pm #

      You’re absolutely right.

  2. darkanja November 7, 2013 at 9:11 am #

    Da war ich doch ganz gespannt, wie deine Meinung zu diesem Produkt ist, denn ich schleiche schon länger um Too Faced Produkte herum. Und mein erstes wäre bestimmt, da ich Lippenstifte liebe, ein solcher gewesen. Wenn nicht sogar dieser, denn ich mag die Hülle und besonders diese Farbe. Sieht echt toll aus. Aber für den Preis und dann Absetzen in Lippenfältchen. Ne, da bin ich dann raus.
    Danke für die Review und ganz liebe Grüße!

    • mylanqolia December 25, 2013 at 8:28 pm #

      Gern geschehen, liebe Anja. Leider hauen mich die Too Faced Sachen bisher nicht vom Hocker. Ich denke, dass ich mich nun den UD-Produkten zuwenden werde (schon allein wegen des Hypes).🙂

Leave a Reply

