I love POLlY MERson from CLAYton!

6 Nov

I finally did it! I started working with polymer clay again after decades. It seemed to be easier when I was young. Perhaps I wasn’t very picky about dust, dirt and finger prints on the modelling clay because I was a stupid little brat.🙂 Anyhow, I’m exceedingly proud of the of my first polymer clay works. I admit that I have a tiny obsession with cupcakes and macaroons but that’s because I must compensate for my lack of baking skills. To be honest, I’m the lousiest baker in the world or in the whole universe. By the way, do you like the polymer clay accessories I made? (Don’t you dare say no or you’ll be sorry because I’ll send you a couple of my rock-hard cookies aka tooth destroyers!*growl*)

DIYbatchFimoWerke1FimoWerke2FimoWerke3FimoWerke4FimoWerke5FimoWerke6FimoWerke7FimoWerke8FimoWerke9FimoWerke10FimoWerke11FimoWerke12FimoWerke13FimoWerke14

I’ve already purchased several Staedtler Fimo blocks (17 in total) to make some more cupcakes and macaroons (wow, that sounds rather spectacular, ain’t it?).

Basteleinkauf

Fortunately, I’ve discovered a brilliant online shop called http://www.spielzeuglehnert.de that offers Fimo for a reasonable price (€ 1,33 each). The shipping costs are low as well (only € 1,70 in Germany). I regret not having ordered there earlier because I’ve paid € 2,59 for a standard Fimo block at http://www.idee-shop.de and € 2,95 (!) at my local craft shop. That’s sheer robbery! Apart from that, I got my hands on Staedtler Fimo modelling tools, Staedtler Fimo gloss varnish, fabric paints and porcelain paints in order to survive dull winter days. Winter is coming!

LoveMyq

 

***************

Ich habe es endlich getan! Ich habe nach Jahrzehnten angefangen, wieder mit Polyclay zu arbeiten. Als ich jünger war, erschien es mir jedoch einfacher. Möglicherweise war ich nicht allzu penibel, was Staub, Dreck und Fingerabdrücke auf der Modelliermasse betrifft, weil ich ein kleines, dummes Gör war.🙂 Wie dem auch sei, ich bin außerordentlich stolz auf meine ersten Polyclay Werke. Ich gebe zu, dass ich eine kleine Obsession für Cupcakes und Makronen habe, doch dies liegt darin begründet, dass ich mein fehlendes Backtalent kompensieren muss. Ehrlich gesagt, bin ich die miserabelste Bäckerin der Welt oder des ganzen Universums. Apropos, mögt Ihr die von mir hergestellten Polyclay Accessoires? (Wagt es ja nicht zu verneinen, andernfalls werdet Ihr es bereuen, da ich Euch ein paar steinharte Kekse alias Zahnzerstörer schicken werde! *knurr*)

Ich habe bereits mehrere Staedtler Fimoblöcke (insgesamt 17) gekauft, um weitere Cupcakes und Makronen zu produzieren (wow, das klingt ziemlich spektakulär, nicht wahr?). Glücklicherweise habe ich einen ausgezeichneten Onlineshops namens http://www.spielzeuglehnert.de entdeckt, der günstiges Fimo anbietet (1,33 pro Stück). Die Versandkosten sind ebenfalls gering (nur 1,70 € in Deutschland). Ich bereue es, dort nicht eher bestellt zu haben, da ich für einen normalen Fimoblock bei http://www.idee-shop.de 2,59 € und im Bastelladen in meiner Stadt 2,95 € ausgegeben habe. Unglaublich! Das ist der reinste Wucher! Abgesehen davon besorgte ich mir Staedtler Fimo Modellierwerkzeuge, Staedtler Fimo Glanzlack, Stoff- und Porzellanfarben, um triste Wintertage zu überstehen. Der Winter naht!

Alles Liebe, Mylanqolia

Leave a Reply

