Mylanqolia’s Short Review on the Calu Natural Cosmetics N° 4a Hydra Cream [Eng/ Ger]

6 May

AmpelCF

* Tested product: Calu Natural Cosmetics N° 4a Hydra Cream

* Received as: a freebie/ PR sample
* Available at: http://www.calu.de
* Price: € 6, 90
* Producer: Calu Natural Cosmetics by Gefro, 87697 Memmingen, Germany
* Content: 15 ml

* Date of expiry: 06.2013
* Colour: white
* Odour: herbacous, sweet, a bit like almonds
* Promise: contains extracts of aloe vera, vitamin E, almond oil and olive oil, the soft and light emulsion infuses the skin with intense moisture, cares, protects and strengthens the skin’s appearance, provides a fresh complexion
* Formula: light, thin, soft, rich, non-greasy, hydrating but not overly moisturising (it might be a problem for extremely dry skin), easy to spread and to massage into the skin, sinks quickly into skin, non-irritating, the cream doesn’t cause neither pimples nor worsens the shine in my t-zone (in my case)
* Experiences: The Babylove facial cream from normally is quite sufficient when it comes to my daily skin care regime. But this winter, I was struggling with dry facial skin. That’s why I desperately turned to the Calu Natural Cosmetics N ° 4a Hydra Cream. In the beginning, there wasn‘t any visible effect. My cheeks felt tight, my nasal area was flaky and my forehead was covered with fine lines and wrinkles. My skin seemed to be resistant to the ingredients. When I had almost stopped using it after about 2 weeks I noticed that my skin was smoother and softer again.Well, at least it worked. I don’t want to forget to mention in this context that my facial skin showed the classic symptoms of dry skin again if I hadn‘t applied the cream before bed. Hence, I’ve forced myself to use it on a regularly base. After all, I didn‘t want to look like my own grandmother. The skin on my face has fortunately survived the long winter thanks to the cream. There isn’t much cream left. I’m just emptying the tube now. But I‘ll prepare with a new small tube of Calu natural cosmetics N ° 4a hydra cream when the next winter comes.
* Improvement: no
* Repurchase: yes
* Recommendation: yes
* Overall Grade: A – excellent

***************

* Getestetes Produkt: Calu Naturkosmetik N° 4a Hydrocreme
* Erhalten als: Gratisgeschenk/ PR Muster zu Bewertungszwecken
* Erhältlich bei: http://www.calu.de/cms/Shop/Produkte/No4a-Hydrocreme/1122.php
* Preis: 6, 90 €
* Hersteller: Calu Naturkosmetik von Gefro, D-87697 Memmingen
* Inhalt: 15 ml
* Haltbarkeitsdatum: 06.2013
* Farbe: weiß
* Duft: krautig, süßlich, mandelartig
* Versprechen: enthält Aloe Vera-Extrakte, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl, die sanfte und leichte Emulsion flößt der Haut intensive Feuchtigkeit ein, pflegt, schützt und stärkt die Haut, sorgt für einen frischen Teint
* Formel: leicht, dünnflüssig, mild, ergiebig, nicht fettig, feuchtigkeitsspendend, jedoch nicht übermäßig befeuchtend (dies könnte ein Problem bei allzu trockener Haut darstellen), einfach aufzutragen und einzumassieren, zieht schnell ein, nicht reizend, die Creme verursacht in meinem Fall weder Pickel noch verschlimmert sie den Glanz in meiner T-Zone
* Erfahrungen: Normalerweise ist die Gesichtscreme von Babylove, völlig ausreichend, wenn es um die Pflege meiner Haut geht. Doch in diesem Winter hatte ich mit trockener Gesichtshaut zu kämpfen, woraufhin ich mich verzweifelt der Calu Naturkosmetik N° 4a Hydrocreme zuwandte. Zu Anfang der Benutzung war die Wirkung des Pflegeproduktes noch nicht spürbar sichtbar. Meine Haut spannte besonders an den Wangen, war im Nasenbereich schuppig und war auf der Stirn mit Trockenheitsfältchen übersät. Sie schien gegen die Ingredienzien resistent zu sein. Ich wollte die Benutzung schon fast einstellen, bis mir nach ca. 2 Wochen auffiel, dass meine Haut wieder glatter und weicher wirkte. Endlich tat sich etwas! Nicht unerwähnt sollte in diesem Kontext bleiben, dass meine Gesichtshaut wieder die klassischen Symptome für trockene Haut zeigen, wenn ich die Creme vor dem Zubettgehen nicht aufgetragen hatte. Daher habe ich mich dazu gezwungen, sie regelmäßig zu verwenden. Schließlich wollte ich nicht wie meine eigene Großmutter aussehen. Dank der Creme hat meine Gesichtshaut den langen Winter gut überstanden. Viel ist davon nicht mehr übrig. Ich bin gerade dabei, den kümmerlichen Rest aufzubrauchen. Doch wenn der nächste Winter kommt, werde ich mich erneut mit einer kleinen Tube der Calu Naturkosmetik N° 4a Hydrocreme wappnen.
* Verbesserung: nein
* Nachkauf: ja
* Empfehlung: ja
* Gesamtnote: sehr gut

Leave a Reply

