Mylanqolia’s Short Review on the Aussie Miracle Moist Shampoo [Eng/ Ger]

27 Mar

AmpelCF

* Tested product: Aussie Miracle Moist Shampoo for hair that’s dry/ damaged/ a bit unhappy

* Received as: a freebie/ PR sample
* Available at: dm/ Germany
* Price: € 5, 95
* Producer: Aussie, Weybridge, Surrey, KT 13 OXP, UK; made in France; http://www.aussiehair.com/

* Content: 300 ml
* Date of expiry: 12 months after opening
* Promise: The formula with Australian Macadamia Nut Oil infuses moisture into dry, damaged hair helping to condition and smooth
* Colour: a yellowish white

* Odour: sweet, like bubblegum, fairly nutty
* Consistency:
-> Shampoo: creamy-like, easy to dilute with water
-> Foam: fine, soft, a large amount of foam
* My hair type: oily but dry ate the moment, fine, flat, no volume, straight
* Experiences: I have an aversion to bathing caps. Since my hair comes frequently into contact with chlorine water, it feels like straw. I’ve picked a cheap product from the drugstore in order to get the problem under control. But my hair doesn’t like it. I imagined how tiresome it would be to try a wide range of hair products again. But all turned for the better when the package with the Miracle Moist Shampoo had arrived. It hasn’t only a unique smell but also it provides moisture to my dry hair. My hair feels soft and fluffy again after using the shampoo. On top of that, it looks voluminous and has a silky (but not oily) shine. The best thing is that my scalp isn’t itching. It’s impressive that a single shampoo can make such a difference. To be honest, the product name is chosen wisely. The Aussie Miracle Moist Shampoo is truly a miracle.
* Improvement: no
* Repurchase: yes
* Recommendation: yes
* Important Note: Aussie is manufactured by Procter & Gamble.
* Overall Grade: A- excellent

***************

* Getestetes Produkt: Aussie Miracle Moist Shampoo für trockenes, geschädigtes, unglückliches Haar (auch trocken-trauriges Haar)
* Erhalten als: Gratisprodukt/ PR-Muster
* Erhältlich bei: dm/ D
* Preis: 5, 95 €
* Hersteller: Aussie, Weybridge, Surrey, KT 13 OXP, UK; hergestellt in Frankreich; http://www.aussiehair.com/de/
* Inhalt: 300 ml
* Haltbarkeitsdatum: 12 Monate nach Anbruch
* Versprechen: Die Formel mit Macadamianussöl flößt Feuchtigkeit in trockenes, geschädigtes Haar ein und sorgt so für Verbesserung und Glätte.
* Farbe: ein gelbliches Weiß
* Geruch: süß, wie Kaugummi, ganz leicht nussig
* Konsistenz:
-> Shampoo: cremig, einfach mit Wasser zu verdünnen
-> Schaum: fein, weich, große Schaummenge
* Mein Haartyp: ölig, aber zurzeit trocken, fein, platt, volumenfrei, gerade
* Erfahrungen: Seitdem mein Haar ob meiner Aversion gegen Badekappen des Öfteren mit Chlorwasser in Berührung kommt, fühlt es sich wie Stroh an. Um dagegen vorzugehen, habe ich zu einem günstigen Produkt aus der Drogerie gegriffen, aber es wollte einfach nicht damit warm werden. Ich konnte vor meinem geistigen Auge sehen, dass es ermüdend zu werden versprach, sich wieder durch die breite Haarpflegemittelangebotspalette testen. Doch alles sollte sich zum Guten wenden, als das Paket mit dem Aussie Miracle Moist Shampoo ankam. Neben dem einzigartigen Geruch bietet es nämlich tatsächlich die nötige Feuchtigkeit für meine trockenes Haar. Nach der Anwendung fühlt es sich wieder kuschelweich an. Hinzu kommt, dass es voluminöser wirkt und seidig (aber nicht fettig) glänzt. Das Beste ist, dass meine Kopfhaut nicht aufmuckt. Es ist schon beeindruckend, dass ein einziges Shampoo so viel bewirken kann. Die Produktbezeichnung ist, ehrlich gesagt, klug gewählt. Das Aussie Miracle Moist Shampoo gleicht de facto einem Wunder.
* Verbesserung: nein
* Nachkauf: ja
* Empfehlung: ja
* Wichtige Randbemerkung: Aussie wird von Procter & Gamble produziert.
* Gesamtnote: sehr gut

4 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Aussie Miracle Moist Shampoo [Eng/ Ger]”

  1. Anja March 27, 2013 at 8:50 am #

    Ich bin so gespannt! Hört sich echt gut an. Muss ich ausprobieren. Hoffentlich hat mein DM das schon.

    • mylanqolia May 6, 2013 at 9:52 pm #

      Und, schon ausprobiert?🙂

  2. hellothanh April 4, 2013 at 7:34 pm #

    es ist sooo unfair, dass der dm in deutschland so viele tolle marken hat. meine schwester fliegt demnächst nach düsseldorf und da wird sie den dm für uns plündern

    • mylanqolia May 6, 2013 at 9:54 pm #

      Ich denke, dass Österreich noch nachrücken wird. In dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen.😉

Leave a Reply

