Sexy Nude Lips & Some Glitter

31 Dec

Yay, I finally escaped from my monotone daily routine of wearing dull eye make ups. I appreciate neutral lips again that impress with their subtle and sophisticated appearance. My favourite combination of the week is the P2 Pure Color Lipstick 010 Rodeo Drive plus a layer of the Sexy LE by Dobner Cosmetics Lipgloss No.3.

It’s just perfect for me! If I don’t have the time for a full lip make up, I pick a glittery transparent lipgloss, e.g. my new Skeyeline Pimp Your Lips Volume & Gloss Lipgloss No. 8 Pink Art (the shade is meant to be a translucent pink but it’s tranparent when applied).

I have to say that I’m not very happy with it. I admit that the quite sticky texture is good. It’s longlasting, moisturizing and feels despite the small glitter particles very comfortable on the lips. Nonetheless, the smell is disgusting (the taste of it is comparatively bearable). I can’t exactly define the mixture of fragrances but it smells like a perfume for men is mingled with ordinary laundry detergent and grapefruits. In a nutshell, it’s utterly artificial. On top of that, it evaporates slowly,however, inhaling it is unavoidable in the first seconds. Yuck! If you’re related to Jean Baptiste Grenouille, you’ll survive the breath of chemistry. Otherwise you should ignore this lipgloss if you have a good sense of smell. I‘ ll do so because I can’t stand extremely artificial scents. Do you like lip products with artificial scents, by the way? Also, what’s your favourite lip shade of the day/ week?

LoveMyq

***********************************************************************************************************************************
Auf Deutsch:


Juchu, ich bin endlich meiner monotonen, täglichen Routine des Auflegens von glanzlosen Augen Make-ups entronnen! Ich schätze wieder neutrale Lippen, die mit ihrer subtilen und raffinierten Erscheinung beeindrucken können. Meine favorisierte Kombination der Woche besteht aus dem P2 Pure Color Lipstick 010 Rodeo Drive un einer Schicht des Sexy LE (Dobner Kosmetik) Lipglosses Nr.3 (die Farbe soll ein durchscheinendes Pink sein, doch sie ist aufgetragen transparent). Sie ist wie für mich geschaffen!

Wenn ich keine Zeit für das volle Lippenprogramm habe, greife ich zu einem glitzernden transparenten Lipgloss, beispielsweise zu meinem neuen Skeyeline Pimp Your Lips Volume & Gloss Lipgloss Nr. 8 Pink Art. Ich muss sagen, dass ich nicht sehr glücklich damit bin. Ich gebe zu, dass die ziemlich klebrige Textur gar nicht so schlecht ist. Sie ist langhaftend, feuchtigkeitsspendend und trotz der kleinen Glitterpartikel angenehm auf den Lippen. Nichtsdestoweniger ist der Geruch abstoßend (der Geschmack ist vergleichsweise erträglich). Ich kann die Geruchsmischung nicht genau bestimmen, doch sie duftet wie ein Männerparfum, das mit Waschmittel und Pampelmusen vermischt wurde. Kurz gesagt, ist sie völlig künstlich. Damit nicht genug, sie verfliegt langsam, sodass das Einatmen in den ersten Sekunden unausweichlich ist. Igitt! Falls Ihr mit Jean Baptiste Grenouille verwandt sein solltet, werdet ihr den Hauch der Chemie überleben. Andernfalls solltet Ihr den Lipgloss ignorieren, wenn Ihr ein feines Näschen habt. Ich werde dies zumindest tun, weil ich keine extrem künstlichen Düfte ertragen kann. Mögt Ihr übrigens Lippenprodukte mit künstlichen Duftnoten? Was ist Eure Lieblingslippenfarbe des Tages/ der Woche?

Alles Liebe, Mylanqolia

Leave a Reply

