Superluminal Velocity

6 Dec

Hello my lovely readers! How are you? I hope you’re fine and not too busy with your Christmas preparations. As for me, I’m feeling melancholy since I’ve read about the latest racist incidents in Germany and UK. What the hell is wrong with this world? Why are a massive number of Nazis crawling out of their caves now? Are they searching for scapegoats who are made responsible for the unpleasant consequences of global financial crisis? Or do they generally hate people who have different skin colours or cultural backgrounds in order to feel like Uebermenschen (supermen)? Anyways, it’s very sad that racism is a worldwide phenomenon. But I don’t share those stupid idea of inferior human beings. My world is colourful and peaceful.

That’s why I had to do another mani which turned out to be extremely Christmassy. I’ve used the O.P.I. Nail Lacquer Bling Dynasty NL H41 (Hong Kong Collection) and the highly acclaimed Essence Re-mix your Style LE Dance Top Coat 01 Walking Up in Vegas. To be honest, I’m not very happy with the O.P.I. nail varnish. Though the colour is beautiful, I coud notice a few tiny bubbles. In all likelihood I’m not very lucky with metallic/ shimmery shades. Fortunately, the Essence Dance Top Coat could significantly enhance the result. I like the effect immensely.

Furthermore, I’ve made a pair of new earrings for myself. I loved the idea of combining small China tea pot (charms from Primark) with roses (craft shop). What do you think of them? Stay tuned and enjoy reading the following blog posts!

LoveMyq
***********************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

Hallo meine lieben Leser! Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass Es Euch gut geht und dass Ihr nicht allzu beschäftigt mit Euren Weihnachtsvorbereitungen seid. Ich bin melancholisch, seitdem ich über die neuesten rassistischen Vorfälle in Deutschland und UK gelesen habe. Was zur Hölle läuft schief in dieser Welt? Warum kriechen jetzt massenhaft Nazis aus ihren Höhlen? Suchen sie nach Sündenböcken, die für die unerfreulichsten Auswirkungen der globalen Finanzkrise verantwortlich gemacht werden können? Oder hassen sie generell Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben oder kulturellen Hintergründen, um sich als Übermenschen zu fühlen? Jedenfalls ist es sehr traurig, dass Rassimus ein weltweites Phänomen ist. Doch ich teile nicht diese dummen Idee von unterlegenen Menschen. Meine Welt ist bunt und friedvoll. Deswegen musste ich ein weiteres Nageldesign gestalten, das äußerst weihnachtlich ausgefallen ist. Ich habe den O.P.I. Nail Lacquer Bling Dynasty NL H41 (Hong Kong Collection) in Verbindung mit dem vielgepriesenen Essence Re-mix your Style LE Dance Top Coat 01 Walking Up in Vegas verwendet. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr glücklich mit dem O.P.I. Nagellack. Obwohl die Farbe wunderschön ist, konnte ich einige Bläschen bemerken. Allem Anschein nach habe ich kein Glück mit metallischen/ schimmernden Nuancen. Erfreulicherweise konnte der Essence Dance Top Coat das Ergebnis erheblich verbessern. Ich mag den Effekt ungemein. Außerdem habe ich ein neues Ohrringpaar hergestellt. Mir gefiel der Gedanke einer Kombination von Porzellanteekännchen (Anhänger von Primark) und Rosen (Bastelladen). Was haltet Ihr davon? Bleibt dran und habt Spaß beim Lesen der folgenden Blogbeiträge!

Alles Liebe, Mylanqolia

2 Responses to “Superluminal Velocity”

  1. Anja December 6, 2011 at 8:45 am #

    Süße Ohrringe und so passend mit den Teekannen!! Ich habe eine kleine silberne Teekanne als Kettenanhänger. Hat mein Papa aus einem seiner Ägyptenurlaube mir mitgebracht, weil er weiß, dass ich auch so eine Teetante bin.

  2. mylanqolia December 31, 2011 at 12:45 am #

    Oh, lieben Dank! Ich hoffe, dass meine Schwester eine Bekannte dazu bekommt, ihr (und indirekt mir) ein paar “Souvenirs” aus der Türkei mitzubringen. Ich hoffe, dass es dort auch Teekannen als Kettenanhänger gibt. Schließlich ist die Türkei bekannt für ihren Tee!😉

Leave a Reply

