Nostalgia for the Sake of Using Up my Make Up Masses #11 and some Babbling

25 Oct

Hi my dear readers! How’s life? Hope you’re all fine. If in the meantime you‘ve heard rumours about my premature death, I have to disappoint you. I’m no ghost typing these words accurately. Besides, I haven’t decided to stop blogging and to live an ascetic and lonesome life as a yeti in the mountains. I’m very busy as usual. But I don’t want to be monosyllabic despite my chronic lack of time. I try my best to keep you updated. Guess what! I have had my hair done again because I couldn’t stand the long fringe anymore. I’m very pleased with my new hairdo. My hairdresser Elena did actually her best. The funny thing was that a female client who had patiently followed the extremely exciting procedure of hair cutting asked Elena if she could do a similar hairstyle for her.:-) Oh, by the way, I’m not active at Facebook any more. I’ve successfully deleted my account. On that point, I have to say that I prefer the communication through email, phone or face to face. I don’t need a gazillion of social platforms to get in touch with nice persons. What do you think of Facebook? Are you an addict or can you live without it?

On to another topic: I’ve painted my nails. Bugger, why do my nails always look like the one of a beast’s crippled claws? Anyways, I’ve used the Maybelline Mini Colorama 2 Sweet Candy (1st pic), the Maybelline Mini Colorama 11 Toffee (2nd pic) and the Catrice Ultimate Nail Lacquer 300 Be My Millionaire (3rd pic). I have to say that it’s utterly annoying and unaesthetic that all nail varnishes cause tiny bubbles. Any suggestions how to prevent my metallic nail varnishes from behaving like farting chavs?

Speaking of horror, what are you doing for Halloween? I’ve discovered such funny masks at a Euroshop and I think that they would be the easiest way to celebrate the night of the dead. Mad, right?

[OMG, me without make-up! I look frightening. Hey, it might be a cool idea for a Halloween costume as well…]

Well, I have good news for you as well. Another winner of the Comment&Win prize has been selected.

Dear Anja commented on my jokey request of doing a mexican wave for me because I’ve lost some weight. Hey, that’s what I call true enthusiasm!😉

She wrote:
It is nice to read from you. So, here’s my mexican wave! \o/
Best wishes, Anja

I’ve already informed her and have sent her the prize. Thanks to all again for the great comments. Keep them coming, lovelies! By the way, the last round of my Comment & Win adventure has started. A new prize is waiting for the writer of the best comment.🙂

But let’s focus on my latest EOTD. Hope you like them.

LoveMyq

************************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:
Hallo meine lieben Leser! Wie geht’s? Ich hoffe, dass bei Euch alles in bester Ordnung ist. Falls Ihr in der Zwischenzeit Gerüchte über mein vorzeitiges Ableben vernommen haben solltet, muss ich Euch enttäuschen. Ich bin kein Geist, der diese Worte sorgfältig abtippt. Unter anderem habe ich mich nicht dazu antschlossen, das Bloggen aufzugeben oder als Yeti ein aketisches und abgeschiedenes Leben in den Bergen zu führen. Ich bin nur wie immer viel beschäftigt. Dennoch möchte ich trotz meines chronischnen Zeitmangels nicht einsilbig sein. Ich gebe meine Bestes in puncto Neuigkeiten. Ratet mal! Ich war wieder beim Frisör, weil ich den langen  Pony nicht mehr ertragen konnte. Ich bin mit meiner neuen Frisur sehr zufrieden. Meine Frisörin Elena hat tatsächlich ihr Bestes gegeben. Das Lustige ist, dass eine weibliche Kundin, die die unheimlich spannende Prozedur des Haareschneidens verfolgte, Elena darum bat, ihr einen ähnlichen Haarschnitt wie mir zu verpassen.🙂 Oh, ich bin übigens nicht mehr bei Facebook aktiv. Ich habe erfolgreich mein Konto gelöscht. Dazu muss ich sagen, dass ich die Kommunikation via E-Mail, Telefon oder von Angesicht zu angesicht vorziehe. Ich benötigenicht abertausende soziale Plattformen, um mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Was haltet Ihr von Facebook? Seid Ihr süchtig danach oder könnt Ihr ohne leben?

Wenden wir uns einem anderen Thema zu: Ich habe meine Nägel bemalt. Verdammt, warum ähneln meine Fingernägel denen verkrüppelter Bestienklauen? Jedenfalls habe ich den Maybelline Mini Colorama 2 Sweet Candy (1.Bild), Maybelline Mini Colorama 11 Toffee (2. Bild) and Catrice Ultimate Nail Lacquer 300 Be My Millionaire (3.Bild) verwendet. Ich muss gestehen, dass die Bläschenbildung aller Nagellacke völlig lästig und unästhetisch ist. Irgendwelche Vorschläge, wie ich das es verhindern kann, dass sich meine metallischen Nagellacke wie pupsende Prolls benehmen? Wo wir gerade von Horror sprechen, was habt Ihr für Halloween geplant? Ich habe diese witzigen Masken in einem Euroshop entdeckt und denke, dass sie die einfachste Art und Weise sind, die Nacht der Toten zu zelebrieren. Verrückt, was?

Nun, ich habe auch gute Neuigkeiten für Euch. Eine weitere Gewinnerin des „Kommentieren&Gewinnen“-Preises wurde ausgewählt. Die liebe Anja kommentierte meine witzig gemeinte Bitte um eine La-Ola-Welle für mich, da ich etwas Gewicht verloren habe. Hey, das nenne ich wahren Enthusiasmus!😉

Sie schrieb:
Schön, von dir zu lesen.
Und hier meine La Ola-Welle!! \o/
LG Anja

Ich habe sie bereits informiert und ihr den Preis zugeschickt. Danke an alle nochmal für die großartigen Kommentare. Lasst sie nur immer kommen, meine Lieben! Übrigens wurde die letzte Runde meines „Kommentieren&Gewinnen“-Abenteuers eingeläutet. Ein neuer Preis wartet auf den Verfasser des besten Kommentars.🙂 Lasst uns allerdings auf meine neuesten AMUs konzentrieren. Ich hoffe, Ihr mögt sie.

Alles Liebe, Mylanqolia

EOTD Noble Lilac:

  • Catrice Stay On! Eyeshadow Base
  • Essence Ballerina Backstage LE Eye Soufflé 01 Dance the Swan Lake [B]
  • Catrice High Pearl Eyeshadow Powder 010 Luxury Beige [1]
  • Catrice Absolute Eye Colour Eyeshadow 050 The Noble Knights [2]
  • Catrice High Pearl Eyeshadow Powder 050 Sophisticated Brown [3]
  • Catrice Eye Shadow Mono Velvet Matt 070 Dark Lilac [4]
  • Catrice Eye Shadow Mono Velvet Matt 030 Grey Stone [5]
  • Catrice Eye Shadow Mono Velvet Matt 060 Nude Beige
  • Urban Retreat Metallic Eyes Eye Shadow Smoke [6]
  • u|m|a Eyeliner 06 Creamy Beige
  • Catrice Allround Mascara wp 010 Blackest Black (not depicted/ nicht abgebildet)

EOTD Petrol follows Aqua:

  • Catrice Stay On! Eyeshadow Base
  • Essence Ballerina Backstage LE Eye Soufflé 01 Dance the Swan Lake [B]
  • Essence Eyeshadow 01 Frosted [1]
  • MUA Make Up Academy Eye Shadow Shade 7-Pearl [2]
  • Manhattan My Box LE Eyeshadow No. 312=78l [3]
  • Catrice Absolute Eye Colour Eyeshadow 190 Petrol Keeps Me Running [4]
  • Essence Eyeshadow 34 Follow Me! [5]
  • u|m|a Cosmetics Butterfly Gel Eyeliner black [6]
  • Catrice Allround Mascara wp 010 Blackest Black (not depicted/ nicht abgebildet)

EOTD Inspired by a Mueller mag make up:

  • Catrice Stay On! Eyeshadow Base
  • Essence Smokey Eyes Pencil 02 Show Time [B]
  • Essence Eyeshadow Duo 06 Me and You (dark olive green) [1]
  • MUA Make Up Academy Eye Shadow Shade 7-Pearl [2]
  • wet n wild Mega Eyes Eyeshadow Trio 12 Aqua Marine (teal) [3]
  • Zoeva 88 Eyeshadow Palette (blue) [4]
  • Essence Eyeshadow 34 Follow Me! [5]
  • Essence Soft Matt Eyeshadow 01 Velvet Passion
  • Catrice Out of Space LE Gel Eye Liner C02 Houston’s Favourite [6]
  • Shingar Kajal in black
  • Jônee Mascara in black

9 Responses to “Nostalgia for the Sake of Using Up my Make Up Masses #11 and some Babbling”

  1. gio October 25, 2011 at 11:03 pm #

    Love the looks, especially the last one! I really like the wing you created with that blue shade.

    I don’t like facebook either. I have created an account for the blog but I’m not really that active on there. I’m just not good with this social media thing. I prefer to talk to people face to face, by email or phone too, it’s more personal.

  2. mylanqolia October 26, 2011 at 11:06 pm #

    @ Thank you, dear! I’ll do such wings more often now since I like the idea of creating dramatic liners with eyeshadows. It’s so easy!🙂 Haha, I’m glad to read that you can’t cope with this social media phenomenon either. I always feel like an alien if I admit that I don’t support it. Maybe we’re old-fashioned.😉

  3. hellokittie October 27, 2011 at 9:17 am #

    ich habe schon bammerl vor Helloween , dieses muss ich arbeiten, bin gespannt, ob mich im geschäft geister aufsuchen werden!🙂

    • mylanqolia October 27, 2011 at 6:37 pm #

      Warum denn Angst? Das sind doch nur alles harmlose, verkleidete Menschen, auf die du womöglich treffen wirst. Mach am besten heimlich Fotos von den gruseligsten “Untoten”, dann hast du wenigstens etwas Spaß im Laden.😉

  4. Mel Eyre October 30, 2011 at 10:35 am #

    wow, dein Englisch ist wahnsinnig gut, heute habe ichs mal auf Englisch gelesen, das gibt mir zu denken, mein Englisch zu verbessern.

    Ich kenne das Problem mit der Bläschenbildung bezüglich metallischer Nagellacknuancen, ich bearbeite meine Nageloberfläche sanft mit einer feinkörnigen Feile. Mit Unterlacken und dergleichen, hatte ich bis jetzt nie Erfolg. Bei der Bearbeitung der Nageloberfläche ist aber Vorsicht geboten, sonst kann es passieren, dass die Nägel anfangen zu splittern.

    Ich wünschte ich hätte so große Augen wie du, ich liebe deine AMUs total, meistens sind sie aber etwas zu hell für mich, das Blaue mit dem !verdammt geilen! Unterlidstrich wird auf jeden Fall nachgeschminkt.

  5. Monique November 5, 2011 at 6:57 pm #

    Ich freue mich tierisch dass dir die Nagellacke gefallen, und jetzt, da ich sie bei dir schon begutachten konnte, werde ich sie mir sicher nochmals kaufen.

  6. Mel Eyre November 12, 2011 at 8:22 am #

    Lebst du noch?

  7. hellokittie November 21, 2011 at 11:53 am #

    du hast von mir einen blog award bekommen
    http://hellokittie.wordpress.com/2011/11/21/liebster-blog/

  8. mylanqolia November 28, 2011 at 4:45 pm #

    @ Melly: Oh, lieben Dank für das Kompliment, aber so gut finde ich persönlich meine Sprachkenntnisse gar nicht. Dennoch versuche ich am Ball zu bleiben, indem ich englische Bücher und Serien konsumieren. Vielleicht hilft dir das auch weiter.😉 Scheinbar ist es um die Konstitution deiner Nägel besser bestellt (du hast’s gut). Ich habe s für eine Zeit mit einem Buffer versucht, aber der sorgte nur dafür, dass meine Nägel noch dünner wurden. Rissig sind sie dank meiner bescheidenen Schilddrüsenerkrankung und meines allergisch bedingten Zinkmangel bereits. Ich sollte mal zur Verbildlichung des Elends Makroshots von meinen unlackierten Nägeln machen und einstellen, aber das nur am Rande. Deswegen möchte ich das Abfeilen nicht riskieren, auch wenn es der Bläschenbildung Einhalt gebieten kann. Vielleicht gibt es doch noch eine weniger riskante Lösung… Au ja, es wäre total genial, wenn du ein AMU mit einem dramatischen Unterstrich machen könntest. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dir total genial aussehen muss.

    @ Monique: Gibt es denn die Nagellacke noch in Rumänien? Hier in D konnte ich die oben gezeigten Farbtöne nicht finden.

    @ hellokittie: Lieben Dank dafür!!!

Leave a Reply

