Nostalgia for the Sake of Using Up my Make Up Masses #10 or Old Gold for MelEyre

26 Sep

Hi my lovelies! I’m drinking a cup of green tea and feeling really comfy at the moment. Life couldn’t be better.  My hair/ fringe gets longer and longer and my wobbling fat depots shrink. Actually, I can’t say that I’m one of the frustrated diet victims who are yearning for food. The only thing I utterly miss in my change of nutrition are French Fries. Damn, I could kill for them! It’s weird but I was always thinking that I’m a true chocolate junkie. Well, I was wrong but errare humanum est, right?😉

Anyways, before I talk about my latest eye make up creations I’d love to show you a cute present dear Monique has sent me 3 weeks ago. These 3 Maybelline Mini Colorama varnishes in 2 Sweet Candy, 11 Toffee and 64 Vibrant Fuchsia are mine now.🙂 As far as I’m concerned those marvellous little gems aren’t available in Germany. So, thanks so much again to Monique for sending me them. I can’t wait to show you some swatches very soon.

Apart from that, I was creative again. I’ve painted a cutie on a boring white t-shirt and this is the result. Frankly speaking, I’m very happy with it as I haven’t painted a t-shirt for ages. By the way, I’ve also painted my nails as they’re long again for a months. Seemingly the P2 nail hardener lovely Mel has given me as a gift works wonders. My nails aren’t perfect but they aren’t ultra thin and brittle anymore. I’ve used the P2 Last Forever Nail Polish in 020 dream on! which is discontinued. Although it doesn’t last on my nails for 8 days I like it. I hope that I’ll find the time to review another shade of this varnish very soon but I have to mention that I have a tiny surprise for you. It’s a special giveaway that might be interesting for all of my readers. More details on this in a following blog post.

I’d like to show you my current favourite lipstick of the week as well. It’s a wonderful and fresh shade that suits perfectly my good mood. It’s apity that the P2 Sun City LE be playful lipstick 020 dreamy isn’t part of the P2 product range.😦

Oooh, I went shopping as well. At first I had to order this amazing Sleek Au Naturel Eyeshadow Palette which represents my 14th Sleek palette. Finally, I have one that contains neutral shades. I deeply wish that Sleek creates in the future an eyeshadow palette only with dupes of MAC duochrome pigments/ eyeshadows. That’s the missing treasure in my collection.

Secondly, I read about an Infinity Woman LE called Gipsy Queen at MyOne’s blog some time ago that seems to be really interesting despite of the cheap design. Especially the eyeshadow palettes magically attracted me and that’s why I’ve bought one at Woolworths.

I have to say that I’m very impressed of 3 shades of palette No.1. The green, teal and grey are amazingly good pigmented and their crumbly texture surprisingly reminds me of the MUA ones. Perhaps the same producer in China? Who knows… The obvious fallout couldn’t stop me from using them. Besides, I tried to include the fantastic MAC pigment Old Gold dear MelEyre had sent me. So, here’s the torrent of images of my Old Gold eye make ups I dedicate to MelEyre.

LoveMyq

***************************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

Hallo meine Lieben! Ich trinke soeben ein Tässchen Grüntee und fühle mich momentan pudelwohl. Das Leben könnte nicht besser für mich laufen. Mein Haar/ Pony wächst und wächst und meine wabbligen Fettreserven schrumpfen. Tatsächlich kann ich nicht behaupten, dass ich eins dieser frustrierten Diätopfer bin, das sich unentwegt nach Essen sehnt. Das Einzige, was ich bei meiner Ernährungsumstellung absolut vermisse, sind Pommes. Verdammt, ich könnte dafür töten! Es ist seltsam, aber ich dachte bisher immer, dass ich ein wahrer Schokoladenjunkie sei. Nun, das war falsch, aber Irren ist menschlich, was?😉 Jedenfalls möchte ich Euch, bevor ich auf meine neuesten Augen Make-up-Kreationen eingehe, ein niedliches Geschenk vorstellen, das mir die liebe Moique vor 3 Wochen zugeschickt hat. Diese 3 Maybelline Mini Colorama Nagellacke in 2 Sweet Candy, 11 Toffee and 64 Vibrant Fuchsia gehören nun mir.🙂 Soweit ich weiß, sind jene zauberhaften kleinen Schmuckstücke nicht in Deutschland erhältlich. Deswegen nochmals vielen herzlichen Dank an Monique fürs Zusenden. Ich kann es gar nicht abwarten, Euch einige Farbmuster zu zeigen. Davon abgesehen war ich wieder kreativ. Ich habe ein Cutie auf einem langweilig weißen T-Shirt verewigt, und dies ist das Ergebnis. Offen gesagt, bin ich damit sehr zufrieden, weil ich schon seit Ewigkeiten kein T-Shirt mehr bemalt habe.

Apropos, ich habe ebenfalls meine Nägel lackiert, weil sie seit einem Monat wieder lang sind. Anscheinend hat der P2 Nagehärter, den mir die allerliebste Mel schenkte, wahre Wunder bewirkt. Meine Nägel sind zwar nicht perfekt, doch sie sind nicht mehr übermäßig dünn und brüchig. Ich habe den P2 Last Forever Nail Polish in 020 dream on!, der allerdings ausgelistet wurde. Obwohl er keineswegs 8 Tage haltbar ist, mag ich ihn. Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, eine andere Nuance dieses Lacks zu rezensieren, doch muss ich erwähnen, dass ich eine kleine Überraschung für Euch bereithalten. Sie ist eine besondere Verlosung, die für alle meine Leser von Interesse sein könne. Mehr dazu in einem Folgebeitrag. Ebenso wollte ich Euch meinen aktuellen Lieblingslippenstift der Woche zeigen. Seine wundervolle und frische Farbe passt ganz ausgezeichnet zu meiner guten Laune. Es ist nur bedauerlich, dass der P2 Sun City LE be playful lipstick 020 dream nicht in die P2 Standardproduktpalette eingegliedert wurde.😦

Ooo, und ich war unter anderem einkaufen. Zuerst musste ich die fantastische Sleek Au Naturel Lidschattenpalette bestellen, die meine 14. Sleek Palette darstellt. Endlich besite ich eine , die neutrale Schattierungen beinhält. Ich wünsche mir zutiefst, dass Sleek in Zukunft eine Lidschattenpalette ausschließlich mit Duplikaten von MAC Duochrome-Pigmenten/- Lidschatten kreiiert.
Zweitens habe ich vor einiger Zeit bei der lieben Myone http://myfrosch.blogspot.com/2011/05/display-infinity-woman-le-gipsy-queen.html etwas über die Infinity Woman LE, namens Gipsy Queen, gelesen, die trotz des billigen Designs einen interessanten Eindruck auf mich machte. Insbesondere die Lidschattenpalette zog mich magisch an und darum kaufte ich sie mir bei Woolworths. Ich muss sagen, dass ich von 3 Farbtönen der Palette Nr. 1 sehr beeindruckt bin. Das Grün, Petrol und Grau sind verblüffend gut pigmentiert und ihre krümelige Textur erinnert mich überraschenderweise an die von MUA. Womöglich derselbe Hersteller in China? Wer weiß… Der augenscheinliche Niederschlag konnte mich jedoch nicht davon abbringen, sie zu verwenden. Außerdem habe ich versucht, das phantastische MAC Pigment Old Gold, das mir die liebe MelEyre zugesendet hatte, zu involvieren. Nun, es folgt eine Flut von Bildern von meinen Old Gold Augen Make-ups, die ich MelEyre widme.

Alles Liebe, Mylanqolia

EOTD Old Gold I:

  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • MAC Pigment sample Old Gold [1]
  • Infinity Woman Gipsy Queen LE Eyeshadwo Palette No.1 [2, 3, 4, 5]
  • Essence Sun Club 100% splash-proof eyeliner pen 01 ultra black [6]
  • Shingar Kajal in black (waterline/ Wasserlinie)
  • Jônee Mascara in black (reviewed/ rezensiert)

EOTD Old Gold II:

  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • Essence Ballerina Backstage LE Eye Soufflé 01 Dance the Swan Lake [B]
  • Alverde Baked Eyeshadow 01 Elegant Beige [1]
  • MAC Pigment sample Old Gold [2]
  • Sabrina Cosmetics 12 Eyeshadow Palette neutral [3]
  • wet n wild Ultimate Minerals Loose Eyeshadow 18 Amethyst [4]
  • Urban Retreat Metallic Eyes Eyeshadow Smoke [5]
  • Essence Soft Matt Eyeshadow 01 Velvet Passion
  • Shingar Kajal in black (waterline/ Wasserlinie)
  • Jônee Mascara in black (reviewed/ rezensiert)

3 Responses to “Nostalgia for the Sake of Using Up my Make Up Masses #10 or Old Gold for MelEyre”

  1. gio September 26, 2011 at 8:23 am #

    The looks are gorgeous, as always! And I love the T-shirt, so pretty and unique. Your are amazingly talented hun.🙂

  2. MyOne September 26, 2011 at 10:50 am #

    Hui, danke für das Erwähnen meines Blogs🙂
    Dein AMU zu der Palette sieht wirklich klasse aus! Gefällt mir saugut🙂
    Das 2. AMU find ich auch richtig schnieke🙂

    Zu deinen Kommis bei mir, also wenn du magst, ein Täschchen habe ich bei essence gewonnen udn liegt quasi doppelt bei mir rum🙂 Wenn du magst???

    Ja, meine Wimpern🙂 Die sind relativ gerade und wenn die Mascara einigermaßen fest wird, bleiben die dann auch so, dwegen schwöre ich eigentlicg auf die Kiko “unforgettable” Mascara und die ist gerade reduziert auf 3,90 Euro, juhu… Gleich mal eine noch gekauft. Denn de Mascara hat Wachse mit drin, die quasi den Schwung mit fixieren, aber dennoch einigermaßen flexibel bleiben. Aber die essence I love Extreme ist auch net verkehrt. die dezenten Mascaras nutze ich dann immer für die unteren Wimpern.. hab noch immer die furchtbare silberne Mascara in benutzung.. die will einfach nicht kippen oder leer werden *g*

    Ja, matte Versionen der Stay all day fände ich spitze, mag zwar kein Matt, aber als Base oder für mattliebhaber definitiv. Oder eben auch was leuchtenderes, schönes Grün, oder ein tolles Blau…

  3. mylanqolia September 28, 2011 at 9:02 pm #

    @ Gio: Thx, sweetie! I’m very happy that you like the t-shirt as well. The good thing is that the painting survives the washing programme of the washing machine. Yay!🙂

    @ My: Gern geschehen, du pöse Anfixerin, du!😉 Lieben Dank, dass dir beide Looks gefallen. Ich werde den Rest auf deinem Blog beantworten. Macht hier irgendwie keinen Sinn.🙂

Leave a Reply

