Mylanqolia’s Short Review on the Jônee Mascara (black) [Eng/ Ger]

26 Sep

* Tested product: Jônee Mascara (black & non-waterproof) [no number, no name]

Jônee Mascara1

* Received through: purchase
* Reason for buying: I’ve bought the product because of mere curiosity.
* Available at: Euroshop
* Price: 1 €
* Producer: Markwins Int. GmbH, 65205 Wiesbaden
* Animal experiments: ?
* Content: 7, 9 g
* Date of expiry: 12 months after opening (wooosh, that’s a long time!)

Jônee Mascara2

* Colour: a deep black
* Measures:.
-> Length of mascara tube: approx. 11, 5 cm
-> Diameter of the tube: approx. 1, 3 cm
-> Diameter of the tube opening: approx. 0, 7 cm
-> Spiral brush: approx. 2, 6 cm length x 0, 8 cm width

Jônee Mascara3
[n = naked/ nackt, m = mascara]

* Promise: no
* Texture: pasty, medium damp, well-drying, hardly crumbs
* Pigmentation: ok
* Appearance of my natural eyelashes: fine, short, sparse, straight (have to be tortured with an eyelash curler)
* Experiences: This mascara isn’t the best one I ever had. It can’t compete with my beloved waterproof Catrice Allround Mascara. But honestly, I didn’t expect it to be a substitute for it. I was searching for a water-soluble version I can use if I’d like to give my poor lashes a break from the lash curler and from the waterproof formula. Sometimes they need time to regenerate. Anyways, the thin brush does provide neither length nor curl but it gives volume and it more or less seperates  my lashes. Furthermore, it coats them evenly with the mascara paste. Nevertheless, I miss the va-va-voom effect. My lashes look very natural instead. At least applying and removing it (no loss of lashes, yay!) goes well otherwise I’d have disposed of the Jôness mascara immediately. To put it in a nutshell, I was afraid that I had obtained the worst mascara ever but it can by all means be classed among the middle-ranking drugstore mascaras that cost far more.
* Improvement: yes
-> uplifting effect, more volume
* Repurchase: no
* Recommendation: yes
* Important Note: I have searched the WWW for a source of supply of Jônee products but my search wasn’t very successful. So, I haven’t got a clue where to buy this brand. Perhaps someone knows better.
* Overall Grade: C – Satisfactory

**********************************************************************************************************************************
Auf Deutsch:

* Getestetes Produkt: Jônee Mascara (schwarz und nicht wasserfest) [keine Nummer, kein Name]
* Erhalten durch: Kauf
* Kaufgrund: Ich habe das Produkt aus reiner Neugier gekauft.
* Erhältlich bei: Euroshop
* Preis: 1 €
* Hersteller: Markwins Int. GmbH, 65205 Wiesbaden
* Tierversuche: ?
* Inhalt: 7, 9 g
* Haltbarkeitsdatum: 12 Monate nach Anbruch (holla, das ist eine lange Zeitspanne!)
* Farbe: ein Tiefschwarz
* Maße:
-> Länge des Mascararöhrchen: ca. 11, 5 cm
-> Durchmesser des Röhrchens: ca. 1, 3 cm
-> Durchmesser der Öffnung: ca. 0, 7 cm
-> Spiralbürste: ca. 2, 6 cm Länge x 0, 8 cm Breite
* Versprechen: keine
* Textur: pastig, mittelfeucht, gut trocknend, kaum Krümel
* Pigmentierung: ok
* Beschaffenheit meiner Naturwimpern: fein, kurz, spärlich, gerade (müssen mit einer Wimpernzange gefoltert werden)
* Erfahrungen: Diese Wimperntusche zählt nicht zu den besten, die ich jemals hatte. Sie kann nicht mit meiner geliebten Catrice Alround Mascara mithalten. Aber ehrlich gesagt habe ich es auch nicht erwartet, dass sie diese ersetzen kann. Ich war auf der Suche nach einer wasserlöslichen Variante, die ich verwenden kann, wenn ich meinen arg gebeutelten Wimpern eine Pause von der Wimpernzange und von der wasserfesten Formel gönnen möchte. Manchmal benötigen sie Zeit zur Regeneration. Jedenfalls sorgt die dünne Bürste weder für Länge noch für Schwung, doch sie verleiht Volume und trennt einigermaßen meine Wimpern. Des Weiteren bedeckt sie jene gleichmäßig mit der Mascarapaste. Dennoch vermisse ich den Wow-Effekt. Meine Wimpern wirken stattdessen sehr natürlich. Wenigstens verlaufen der Auftrag und die Entfernung komplikationslos, andernfalls hätte ich die Jônee Mascara sofort entsorgt. Kurz gesagt, befürchtete ich, dass ich die schlechteste Mascara überhaupt besorgt habe, aber sie kann durchaus im Mittelfeld der Drogeriemascaras, die weitaus mehr kosten, angesiedelt werden.
* Verbesserung: ja
-> anhebender Effekt, mehr Trennung
* Nachkauf: nein
* Empfehlung: ja
* Wichtige Randbemerkung: Ich habe im WWW nach einer Bezugsquelle für Jôneeprodukte recherchiert, doch wurde ich nicht fündig. Somit habe ich nicht die geringste Ahnung, wo man diese Marke kaufen kann. Möglicherweise weiß es jemand besser.
* Gesamtnote: befriedigend

2 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Jônee Mascara (black) [Eng/ Ger]”

  1. MyOne September 26, 2011 at 10:53 am #

    Hm, sieht wirklich nicht besonders berauschend aus…

  2. mylanqolia September 28, 2011 at 8:53 pm #

    Ich stimme dir zu. Bei meinen Wimpern hat es leider wohl jede Mascara schwer…

Leave a Reply

