Mylanqolia’s Review on the Bags of Love Make Up Bag [Eng/ Ger]

12 Aug

Not so very long ago, Pina of Bags of Love asked me if I was interested in reviewing a product of my choice and it was very difficult to say no. The offered product line of personalised gifts on the website is  very lovely in general, but the make up bag seemed to me most fanciable. I have many make up bags in various shades, sizes and designs but I never had the opportunity to buy one with my own (!) design on it. Thus, I sent Pina an email with significant details plus a picture and received the most-anticipated mail a few days laters (actually a day after my b-day) . Gosh, the make up bag is marvellous! I can’t stop taking my eyes of it. But let’s start with the review section before I can’t stop raving about my new gem over and over.

* Tested product: Bags of Love Make Up Bag

Bags of Love

Bags of Love

* Received as: a freebie for review purposes
* Available at: Bags of Love or http://www.originellefotogeschenke.de/
* Price: £ 43, 95 (£ 34, 95 plus £ 9) or 43, 95 € (34, 95 € plus 9 €), excluding postage
* Producer: Contrado Imaging Ltd, 756 Harrow Road, London, NW105LE >>> http://www.contradoimaging.co.uk/
* Colour: a glossy black
* Print: two-sided
* Measures:
à 20 x 14 x 5 cm
* Material:
à Bag: partially lined and fully piped Italian patent vinyl
à Print: quality satin that can be wiped clean

Bags of Love

Bags of Love

* Quality of the bag: It’s solid, sturdy and stable when filled.
* Quality of the print: It’s excellent. I could notice neither bleeding lines respectively blurred parts nor uneven colour application.
* Experiences: Actually, I’d have chosen another picture for my bag if I had been a professional photographer. But let’s face the truth: The images on my computer aren’t worthwile printing on a bag. I don’t have any photographs af cute children or animals, so a drawing would be the best solution. Unfortunately, I couldn’t hand in a perfect quality image because my scanner is very old. It’s amazing that the damages of the scanned picture aren’t obvious in the print. Good job! Furthermore, I’m very pleased with the make up bag itself. It provides a spacey storage room for my trustworthy cosmetic companions and it  survives the transport in my shoulder bag without any signs of abrasion or defects. Frankly speaking, I can’t evaluate if it’s very easy to remove dirt particles on the print space. At the moment I handle my make up bag with kid gloves to prevent it from getting contaminated with the excrement of dangerous dirt stain monsters. Yes, I know what you’re just thinking. Why was she that silly to chose a white background for her design? Errr, well, I love the black and white contrast. By the way, have I already mentioned that my heart beats faster because of the most adorable heart puller zip closure as well? It’s the icing on the cake, to be honest! All in all, I can’t find any negative aspects about this particular make up bag. I have to admit that it’s undoubtedly the prettiest and top quality one I’ve ever had.

Bags of Love

Bags of Love

* Improvement: no
* Repurchase: yes (it’d be a nice gift for one of my friends)
* Recommendation: yes
* Overall Grade: A – excellent

************************************************************************************************************************************
Auf Deutsch:

Vor nicht allzu langer Zeit fragt mich Pina von Bags of Love, ob ich Interesse an der Rezension eines Produktes meiner Wahl hätte. Es war schwer, da nein zu sagen. Die angebotene Produktlinie von personalisierten Geschenken auf der Webseite ist  generell sehr schön, doch die Schminktasche erschien mir am attraktivsten. Ich besitze viele Exemplare von Schminktaschen in mannigfaltigen Farben, Größen und Designs, allerdings hatte ich noch nie die Gelegenheit eine mit meinem eigenen (!) Design zu kaufen. Deswegen habe ich Pina eine E-Mail mit wichtigen Details und einer Abbildung gesendet und wenige Tage später (tatsächlich einen Tag nach meinem Geburtstag) die meist erwartete Post erhalten. Donnerwetter, die Schminktasche ist zauberhaft! Ich kann meine Augen nicht davon lassen. Aber lasst uns lieber mit dem Besprechungsabschnitt beginnen, bevor ich nicht mehr aufhören kann, immerzu von meinem neuen Schmuckstück zu schwärmen.

* Getestetes Produkt: Bags of Love Schminktasche >>> Bags of Love oder http://www.originellefotogeschenke.de/
* Erhalten als: Gratisgeschenk zu Bewertungszwecken
* Erhältlich bei:Bags of Love oder http://www.originellefotogeschenke.de/
* Preis:  £ 43, 95 (£ 34, 95 plus £ 9) oder 43, 95 € (34, 95 € plus 9 €), exklusive Versand
* Hersteller: Contrado Imaging Ltd, 756 Harrow Road, London, NW105LE >>>  http://www.contradoimaging.co.uk/
* Farbe: ein Lackschwarz
* Druck: beidseitig
* Maße:
à 20 x 14 x 5 cm
* Material:
à Tasche: teilweise gefüttertes, komplett paspeliertes, italienisches Patentvinyl
à Aufdruck: Qualitätssatin, das feucht gereinigt werden kann
* Qualität der Tasche: Sie ist fest, stabil und standfest, sobald sie befüllt ist.
* Qualität des Aufdrucks: Er ist hervorragend. Ich konnte weder ausgeblutete Linien respektive verschwomme Stellen noch einen ungleichmäßigen Farbauftrag feststellen.
* Erfarhungen: Tatsächlich hätte ich ein anderes Bild für meine Tasche ausgewählt, wenn ich eine professionelle Fotografin wäre. Doch lasst uns der Wahrheit ins Auge sehen: Die Abbildungen auf meinem PC sind es nicht wert, auf einer Tasche verewigt zu werden. Ich besitze keine Bilder von niedlichen Kindern und Tieren, demzufolge war eine Zeichnung die beste Lösung. Bedauerlicherweise konnte ich keine perfekte Qualitätsabbildung einreichen, da mein Scanner seine besten Zeiten hinter sich hat. Es ist bemerkenswert, dass sich die Mängel des Scans nicht im Druck niedergeschlagen haben. Gute Arbeit! Ferner sagt mir die Tasche an sich sehr zu. Sie bietet meinen treuen kosmetischen Begleitern ausreichend Stauraum und überlebt ohne Abnutzungserscheinungen oder Schäden den Transport in meiner Umhängetasche. Offen gesagt kann ich nicht bewerten, ob die Reinigung von Schmutzpartikeln kein Problem darstellt. Zurzeit behandle ich meine Schminktasche nämlich wie eine rohes Ei, um sie vor der Kontamination mit Exkrementen von gefährlichen Dreckmonstern zu bewahren. Ja, ich weiß, was Ihr Euch denkt. Warum suchte sie sich in ihrer Dummheit einen weißen Hintergrund aus? Emm, nun, ich liebe den Schwarz-Weiß-Kontrast. Apropos, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich auch den Herzanhänger am Reissverschluss überaus reizend finde? Er ist, ehrlich gesagt, das i-Tüpfelchen! Insgesamt kann ich keine negativen Punkte bei dieser speziellen Schminktasche entdecken. Ich muss gestehen, dass sie zweifellos die schönste und qualitativ hochwertigste ist, die ich jemals hatte.
* Verbesserung: nein
* Nachkauf: ja (sie wäre sicherlich ein hübsches Geschenk für eine Freundin von mir)
* Empfehlung: ja
* Gesamtnote: sehr gut

3 Responses to “Mylanqolia’s Review on the Bags of Love Make Up Bag [Eng/ Ger]”

  1. MyOne August 12, 2011 at 3:25 pm #

    Die Tasche sieht richtig knuffig aus!!!

  2. beautyjagd August 12, 2011 at 6:53 pm #

    Echt eine tolle Idee, sich die Makeuptasche individuell bedrucken zu lassen. Weiß wäre aus besagten Gründen nichts für mich, aber selbstverständlich ist der schwarz-weiß-Kontrast wunderschön !

  3. mylanqolia September 26, 2011 at 6:06 am #

    @ My: Jup, ich vergöttere sie. Ein absolutes Stauraumwunder!🙂

    @ Super, dass endlich mal jemand auf die Idee gekommen ist, was? Das trendige Täschchen ist sicherlich genau das richtige Weihnachtsgeschenk für eine Beautyverrückte.😉

Leave a Reply

