Mylanqolia’s Short Review on the Jônee Lipgloss (copper red shade) [Eng/ Ger]

12 Aug

* Tested product: Jônee Lipgloss (copper red shade) [no number, no name]

Jonee Lipstick1

* Received through: purchase
* Reason for buying it: I thought that it’d be a nice lipgloss for the summer.
* Available at: Euroshop
* Price: 1 €
* Producer: Markwins Int. GmbH, 65205 Wiesbaden, Germany
* Animal experiments: ?
* Content: 5, 5 g
* Date of expiry: 12 months after opening

Jonee Lipstick2

* Colour: a copper toned red with tiny shimmer particles
* Measures:
à Length of the tube: approx. 11, 5 cm
à Diameter of the tube: approx. 1, 2 cm
à Diameter of the opening hole: approx. 0, 6 cm
à Length of the foamed doe-foot applicator: approx. 1, 3 cm
à Width of the foamed doe-foot applicator:  approx. 0, 6 cm
* Odour: fruity, slightly artificial

Jonee Lipstick3

* Texture: sticky, thick, slightly shiny, long-lasting, drying
* Pigmentation: good but has to be layered to be opaque
* Experiences: I have to admit that this lipgloss is a huge disappointment. My lips didn’t like the texture because of the missing moisturizing and nurturing features at all. On the one hand it was lovely to see that the colour doesn’t disappear as fast as the wind. But on the other hand I had to cope with the annoying feeling of desert lips. Not so good, especially if we recall my permanent problem of my lips‘ lack of moisture. I reapplied the lip balm very often not to to be mistaken with my great-grandmother who has forgotten to put her denture in. Also, I find the tackiness and thickness of the paste horrible. It reminds me of glue, which is seriously a no-no on my lips. By no means I don’t want to be silenced by a lipgloss. I prefer a kiss then.😉
* Improvement: yes
à àrevision of the formula: moisturizing, non-sticky, creamy, shinier
* Repurchase: no
* Recommendation: no
* Important Note: I have searched the WWW for a source of supply of Jônee products but my search wasn’t very successful. So, I haven’t got a clue where to buy this brand. Perhaps someone knows better.
Overall Grade: E – not sufficient

********************************************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

* Getestetes Produkt: Jônee Lipgloss (Kupferrotton) [keine Nummer, kein Name]
* Erhalten durch: Kauf
* Kaufgrund: Ich dachte, dass dies eine netter Lipgloss für den Sommer sei.
* Erhältlich bei: Euroshop
* Preis: 1 €
* Hersteller: Markwins Int. GmbH, 65205 Wiesbaden, Germany
* Tierversuche: ?
* Inhalt: 5, 5 g
* Haltbarkeitsdatum: 12 Monate nach Anbruch
* Farbe: ein kupferstichiges Rot mit feinen Schimmerpartikeln
* Maße:
à Länge des Röhrchens :ca. 11, 5 cm
à Durchmesser des Röhrchens : ca. 1, 2 cm
à Durchmesser der Öffnung: ca. 0, 6 cm
à Länge des Schaumstoffapplikators: ca. 1, 3 cm
à Breite des Schaumstoffapplikators: ca. 0, 6 cm
* Duft: fruchtig, leicht künstlich
* Textur: klebrig, dick, langhaftend, austrocknend
* Pigmentierung: gut, muss allerdings zur Verbesserung der Deckkkraft geschichtet werden
* Erfahrungen: Ich muss gestehen, dass dieser Lipgloss eine riesige Enttäuschung ist. Meine Lippen mochten die Textur wegen des fehlenden feuchtigkeitsspendenden und nährenden Eigenschaften überhaupt nicht. Einerseits war es schön zu beobachten, dass die Farbe nicht in Windeseile verschwand, doch andererseits musste ich mit dem störenden Gefühl von Wüstenlippen zurechtkommen. Nicht so berauschend, wenn man sich mein Dauerproblem des Feuchtigkeitsmangels meiner Lippen ins Gedächtnis zurückruft. Ich frischte den Lippenbalsam wiederholt auf, um nicht mit meiner Urgroßmutter ohne Gebiss verwechselt zu werden. Auch finde ich die Klebrigkeit und Dicke der Paste schrecklich. Sie erinnert mich an Kleber, der ungelogen ein Tabu auf meinen Lippen ist. Ich möchte mitnichten von einem Lipgloss zum Schweigen gebracht werden. Dann lieber von einem Kuss.😉
* Verbesserung: ja
à Überarbeitung der Formel: feuchtigkeitsspendend, nicht klebrig, cremig, glänzender
* Nachkauf: nein
* Empfehlung: nein
* Wichtige Randbemerkung: Ich habe im WWW nach einer Bezugsquelle für Jôneeprodukte recherchiert, doch wurde ich nicht fündig. Somit habe ich nicht die geringste Ahnung, wo man diese Marke kaufen kann. Möglicherweise weiß es jemand besser.
* Gesamtnote: mangelhaft

2 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Jônee Lipgloss (copper red shade) [Eng/ Ger]”

  1. MyOne August 12, 2011 at 3:28 pm #

    Markwins sind häufig im Woolworth zu finden, allerdings hab ich von denen auch schon Paletten im Douglas gesichtet…
    Preise sind meist günstig, dafür sind häufig so unnötige riesenpackungen..

  2. mylanqolia September 26, 2011 at 5:54 am #

    @ My: Ich finde es auch ziemlich bescheiden, dass man sowohl bei Woolworth als auch bei Kaufland (habe dort auch einiges von denen gesehen) nur Sets in übertrieben großen Verpackungen käuflich erwerben kann. Dabei würde ich’s begrüßen, wenn Markwins auf dem dt. Markt eine Ersatzmarke für wet n wild ins Rennen schicken würden. Ach ja, der Kundenservice von denen ist unter aller Kanone. Zurückmelden scheint bei denen ein Fremdwort zu sein. Ganz schwache Leistung…

Leave a Reply

