Mylanqolia’s Herbal Essences Tutorial for short Hair [Ger/ Eng]

15 May

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe zusammen mit Herbal Essences, die erfreulicherweise auf mich zugetreten sind, etwas Besonderes für die kurzhaarigen Damen unter euch ausgeheckt, und zwar eine feine Haarpflege- und Stylinganleitung. Falls Ihr allerdings zur Fraktion der Haarzüchterinnen zählt und verzweifelt nach tollen und tragbaren Hairstylings sucht, kann ich Euch rein zufällig mithilfe eines nützlichen Links > http://www.herbalessences.de/ben/ dienen. Der englische Hairstylist Ben Cook,  der für gewöhnlich Promis frisiert, zeigt Euch mit wenigen Handgriffen, wie man ungeachtet des Haartyps oder der persönlichen Stilvorlieben einen femininen und verführerischen Look zaubern kann. Bedauerlicherweise hat Mr. Cook ein Kurzhaarstyling komplett ausgelassen. Doch warum nicht aus der Not eine Tugend machen?
Ich zeige euch in übersichtlichen Schritten, wie ihr mit wenigen, aber dafür umso effektiveren Mitteln eine gepflegte und adrette Frisur für den Alltag oder für eine Party erzielen könnt.

Hello lovelies!

I have concotted something special for ladies with short hair together with Herbal Essences who fortunately got in touch with me. I have a nice hair care and styling tutorial for you. If you belong to the party of hair growers you have to follow this following helpful link: http://www.herbal-essences.co.uk/ben/ The British hair stylist Ben Cook who usually creates looks for celebs shows you how to do effortlessly a feminine and sultry look regardless of the hair type and style preferences. Sadly, Mr. Cook has skipped a styling for short hair. But why not making the best of it? I’ll show you in clearly arranged steps how to achieve a neat and fancy hairdo for a daily routine or a party by a few and very effective means.

Herbal Essences 1

Step 1:

Das A und O eines Stylings, so kinderleicht und unkompliziert es auch sein mag, ist die richtige Haarpflege. Ich habe zu diesem Zweck die zauberhaften Produkte der Herbal Essences Genial Geschmeidig Pflegeserie verwendet, die aus einem Shampoo, einer Pflegespülung, einer Intensivmaske und einem Serum besteht. Ein sommerlicher Mandarinenduft und die pflegenden Eigenschaften bereiten das Haar hervorragend auf das anschließendes Styling vor.

Die Reihenfolge, in der ich die Produkte der Herbal Essences Genial Geschmeidig Pflegeserie anwende, sieht folgendermaßen aus:
1. Shampoo zur gründlichen Reinigung
2. Pflegespülung
3. Intensivmaske
4. Serum

Auch wenn mein Haar sehr fein ist und schnell nachfettet, komme ich überraschenderweise gut mit dieser Pflegeserie zurecht.

The essence of a styling, as easy-peasy and straightforward it may be, is the correct hair care. For this purpose I have used the marvellous products of the Herbal Essences Smooth and Soft Collection that consists of a shampoo, a conditioner, a mask and a leave in serum. A summery tangerine smell and nurturing features prepare the hair in a perfect way for the following styling. I have used the products in this order:
1. Shampoo
2. Conditioner
3. Mask
4. Serum

Although my hair is very fine and oily I surprisingly got along very well with this hair care collection.

Herbal Essences 2

Wie gewohnt beginne ich mit dem Shampoo. Der fruchtige Duft ist einfach ein phantastischer Wachmacher. Den feinen Schaum mit langsamen und kreisenden Bewegungen im Haar verteilen und ausspülen. Anschließend schnappe ich mir die Pflegespülung, die übrigens eine festere Textur als das Shampoo hat. Ich arbeite sie ebenfalls massierend ein und lasse sie ca. 3 Minuten einwirken.

I start with the shampoo as usual. The fruity scent is a fantastic “pick-me-up”. I apply the fine foam in slow and circular motion to my hair and rinse it afterwards. Then I grab the conditioner that has a firmer consistency than the shampoo and massage it into my hair and let it set for around 3 minutes.

Herbal Essences 4

Herbal Essences 3

Am Wochenende gönne ich mir eine Extraportion Pflege und greife großzügig in den Topf mit der cremeartigen Intensivmaske. Diese knete ich vom Ansatz bis in die Spitzen in mein Haarein und lasse sie rund 5 Minuten auf dem Kopf, damit sie ihre volle Wirkung entfaltet. Um ehrlich zu sein, lasse ich sie oft einige Minuten länger drin, weil ich die Uhrzeit stets aus den Augen verliere. Stattdessen konzentriere ich mich auf ein gutes Buch. Unglücklicherweise darf man die Maske nur einmal wöchentlich aus der Versenkung holen. Zu guter Letzt mache ich von dem öligen, aber unheimlich appetitlich duftenden Serum Gebrauch. Bei ihm halte ich mich jedoch, die Menge betreffend, etwas zurück, da ich nicht künstlich den unliebsamen Effekt von strähnigem Haar herbeiführen möchte, und trage sie auf meine nur schwer zu bändigenden Problemstellen auf. Auch feines Haar hat seine Schwachstellen, wenn es frisch gewaschen wurde. In meinem Fall ist es der „Max-und Moritz-Gedächtniswirbel“ am Hinterkopf und meine in alle Richtungen abstehende Ponypartie.

I allow myself an extra boost of nutrients on the weekend and dig generously into the pot of the creamy like mask. I work it into my hair from root to tip and let it set for around 5 minutes. To be honest, I leave it in my hair for some more minutes as I completely forget about the clock. Rather I focus on a good book. Unfortunately, one can dust the mask off only once time a week. FinallyI use the oily and very yummy smelling serum. But I do not take too much of it to prevent the unpleasant effect of greasy hair and apply it to my problem areas that are hard to be tamed. Even fine hair has its flaws when it is freshly washed. As for mine,  I have to handle the cowlick on the back of the head, that reminds of the hairdos of Max and Moritz, and my wild fringe.

Herbal Essences 5

Step 2:

Nun kämme ich mein Haar und trage eine erbsengroße Menge Haargel auf meinen Pony auf, um ihn zu scheiteln und seitlich zu drapieren. Kein Haar soll aus der Reihe tanzen. Etwas Gel in den Händen verreiben und damit zur Vermeidung von abstehenden Strähnen durch das restliche Haar fahren. Achtet bitte darauf, dass Ihr nicht zu großzügig mit dem Gel oder wahlweise Haarspray umgeht! Auf jene Weise könnt Ihr nämlich den unerwünschten und zugleich unschönen Nebeneffekt von steinharten Bretthaaren hervorrufen, die platt am Kopf kleben.

I comb my hair now and apply a pea-sized dot of hair gel to my fringe in order to make a parting and to drape it sideways. Each hair must stay in line. Levigate some gel between your palms and  disperse it onto the rest of your hair. Please be aware of  not using too much gel or hair spray! I am very sure that you do not want to achieve the effect of hair that is hard as stone and appears sticky and flat.

Herbal Essences 6

Step 3:

Zur Auflockerung des noch recht ordinär wirkenden Zwischenergebnisses setze ich einen geblümten Haarreif auf, der ganz nebenbei den Eindruck einer Langhaarfrisur hervorruft und für mehr Weiblichkeit sorgt. Zudem harmonisiert er prima mit meiner Nerdbrille und weckt Retro-Assoziationen. Wer übrigens keine Haarreifen mag, kann ersatzweise ein gemustertes Tuch zur Hand nehmen. Jeder nach seiner Façon!

I add an Alice band to loosen up the rather common intermediate result. It creates the impression of a long hairstyle and gives me a more feminine look. Furthermore, it harmonises with my nerd glasses and arouses nostalgic associations. If you do not like Alice bands, try to use a figured shawl, Just as you like it!

Herbal Essences 7

Step 4:

Kombinieren kann man das witzige Haarstyling mit vorteilhafter Kleidung und weiteren Accessoires. Was meinen Ohrschmuck angeht, so ist meine Wahl auf zurückhaltende Ohrringe gefallen. Sie sollten gegebenenfalls dem hervorstechenden Haarreif nicht die Show stehlen, da sonst der Gesamteindruck unruhig und überladen ausfällt. In Bezug auf meine Kleidung habe ich ebenfalls Understatement betrieben und ein fließend fallendes, dunkelblaues Blusenshirt, das meine Rundungen umspielt und kaschiert, angezogen. Für farblichen Pep sorgt ein luftiger, zitronengelber Schal, den ich locker umgelegt habe. Zitronengelb ist in diesem Sommer eben ein Muss und sorgt automatisch für gute Laune, die ganz ausgezeichnet zum wunderbaren Wetter passt.

Fertig ist der schicke Sommer-Look, mit dem man sich jederzeit ins Grüne wagen kann! Worauf wartet Ihr noch? Zähmt Euer Haar mit den Herbal Essences Genial Geschmeidig Produkten und macht etwas Besonderes aus eurer Kurzhaarfrisur! Viel Spaß beim Nachstylen!

Alles Liebe, Mylanqolia

One can combine this funny hair style with flattering clothes and futher accessories. As for my ear jewellery, I have chosen a pair of modest earrings. If necessary they shoul not steal the show of the prominent Alice band because of preventing an overburden and chaotic overall picture. With regard to my clothing I clebrate understatement by wearing a floating navy blue shirt-type blouse that flatters and conceals my curves.  An airy lemon yellow scarf I have wrapped loosely around my neck provides an oomph of colour. Lemon yellow is a must for the summer and causes happiness which goes well together with the wonderful weather.

The chic summer look is done! You can go into the nature now. So what are you waiting for? Tame your hair with the Herbal Essences Smooth and Soft products and make your hair outstanding! Have fun with recreating it!

LoveMyq

4 Responses to “Mylanqolia’s Herbal Essences Tutorial for short Hair [Ger/ Eng]”

  1. gio May 15, 2011 at 8:24 pm #

    Thanks for the tutorial, you look gorgeous! Your hair looks great and I love the headband.

  2. Andreia May 15, 2011 at 8:33 pm #

    I stopped using Herbal Essences but I don’t know why!! Their products have a great smell, right?
    I love your scarf🙂

  3. beautyjagd May 15, 2011 at 11:53 pm #

    Du siehst toll aus! Vielleicht probiere ich mit meinen Haaren mal einen ähnlichen Look. Ich habe übrigens auch so einen Max-und Moritz-Wirbel😉🙂

  4. mylanqolia May 22, 2011 at 10:09 pm #

    @ Gio: Thanks, dear! I can’t wait when my fringe is longer again.🙂

    @ Andreia: Maybe you’ve find a better shampoo.😉 Yes, I love, love, love the smell.🙂 I wish every shampoo would smell heavenly.😉

    @ Beautyjagd: Lieben Dank für das schöne Kompliment! Oh ja, bitte zeigen! Ich würde gerne deine Kurzhaarkreationen sehen. Der Weirble bleibt bei der Länge nicht aus. Müssen deine Friseusen auch immer ganz verschwörerisch darauf hinweisen?😉

Leave a Reply

