Mylanqolia’s Short Review on the P2 ! Sharpener [Eng/ Ger]

18 Apr

* Tested product: P2 ! Sharpener (in red)

P2!Sharpener1

* Received through: purchase
* Reason for buying it: I needed this product for my 2 fat P2 pencils with the imprinted exclamation mark
* Available at: dm/ Germany
* Price: 0, 95 €
* Producer: P2 Cosmetics GmbH, Wiener Neudorf/ Austria
* Animal experiments:
NO* Material:
à Body of the sharpener: solid plastic
à Blade: metal > sharp
* Shape: unusual saddle shape, reminds me of a shark jaw
* Measures:.
à Length of the body: approx. 5, 5 cm
à Length of the blade: approx. 2, 5 cm
à Length of the pick: approx. 3, 2 cm
à Diameter of the hole: approx. 1, 1 cm
à Width of the middle part (with the blade): approx. 2, 7 cm
à Height of the middle part: approx. 1, 8 cm

P2!Sharpener2

* Experiences: I hardly use this particular sharpener as the main part of my kohl kajals and eyeshadow pencils fit my two hole sharpner by Essence. Nevertheless, I’m very surprised how convincing it works. The fat pencils can be easily sharpened without breaking down. I have to mention that the sharpnener isn’t very handy because of the shape and the missing lid that collects the dirt. But it doesn’t take me ages to cleanse with the pick. By the way, I also use a cotton bud soaked with eye make up remover to extricate the residual dirt particles.
* Improvement: yes
à a more compact shape with a lid that collects the dirt
* Repurchase: no
* Recommendation: yes but only if you also own the 2 fat P2 pencils
* Overall Grade: B- satisfactory

***************************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

* Getestetes Produkt: P2 ! Anspitzer (in Rot)
* Erhalten durch: Kauf
* Kaufgrund: Ich benötigte diesen Anspitzer für meine beiden breiten P2 Stifte mit dem aufgedruckten Ausrufezeichen.
* Erhältlich bei: dm/ D
* Preis: 0, 95 €
* Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, A-Wiener Neudorf
* Tierversuche:
NO* Material:
à Gehäuse: stabiles Plastik
à Klinge: Metal > scharf
* Form: ungewöhnliche Sattelform, erinnert an ein Haimaul
* Maße:
à Länge des Gehäuses: ca. 5, 5 cm
à Länge der Klinge: ca. 2, 5 cm
à Länge des Pickels: ca. 3,2 cm
à Durchmesser des Lochs: ca. 1, 1 cm
à Breite des Mittelteils (mit der Klinge): ca. 2, 7 cm
à Höhe des Mittelteils: ca. 1, 8 cm
* Erfahrungen: Ich benutze diesen Anspitzer kaum, weil der Hauptteil meiner Kajal- und Lidschattenstifte in meinen Zwei-Loch-Anpitzer von Essence passen. Nichtsdestotrotz bin ich überrascht, wie gut er funktioniert. Meine breiten Stifte können leicht angespitzt werden, ohne abzubrechen. Ich muss allerdings erwähnen, dass der Anspitzer wegen der Form und des fehlenden Deckels, der den Dreck auffängt, nicht gerade handlich ist. Dennoch benötige ich keine Ewigkeit, um ihn mithilfe des Pickels zu säubern. Übrigens verwende ich ein mit Augen-Make-up-Entferner getränktes Wattestäbchen zur Entfernung der übrigen Schmutzpartikel.
* Verbesserung: ja
à eine kompaktere Form mit einem Deckel, der die Rückstände auffängt
* Nachkauf: nein
* Empfehlung: ja, aber nur, wenn Ihr auch die zwei breiten P2 Stifte besitzt
* Gesamtnote: Befriedigend

6 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the P2 ! Sharpener [Eng/ Ger]”

  1. Myone April 18, 2011 at 9:02 am #

    Ich finde das immer wieder amüsant, warum manche Hersteller da nicht einfach eine 08/15 STärke nehmen, nein, da muss es noch dicker/breiter sein… *augenroll* Und dann noch als LE Produkt sowas rauszubringen, finde ich doof. Denn ich gehöre zu denen, bei denen grad die dicken Stifte länger brauchen, bis sie abgenutzt sind. Und wenn ich dann nach 3 Monaten den spitzen will, hab ich den Salat, keine LE mehr, kein passender Spitzer mehr, hallo?

  2. mylanqolia April 19, 2011 at 11:06 am #

    Tja, die wollen nur unser schwer verdientes Geld und locken uns mit verlockend wirkenden Produkten, die allerdings mit Mehrkosten verbunden sind.🙂 Der Spitzer ist kein LE Produkt, er ist im Standardsortiment. Schließlich muss man ja irgendwie diese dämlichen Adipositasstifte anspitzen. Es ist natürlich eine Frage der Zeit, wann die Sachen bei der nächsten Sortimentsumstellung fliegen werden… Man kann definitiv darauf Wetten abschließen. *lol*

    • Myone April 19, 2011 at 1:54 pm #

      Achso?? Dachte aufgrund des Ausrufezeichens dass der zur SIgnals LE gehört hatte??? Achte da nicht so drauf🙂
      Ja, diese komischen doppel-Smokey Eyes dinger… Da fand ich die Rausdrehstifte tausendmal besser, nix anspitzen, kein unnötiger Müll, perfekt🙂

      • mylanqolia April 25, 2011 at 4:53 am #

        Ja, genau die komischen Dinger, die fast so breit wie ein Vibrator, äh, Massagestab sind.😉 Stimmt, die Drehstifte sind wunderbar praktisch, aber irgendwie hatten sie nicht viele Freunde.😦 Ich trauere ihnen wahrhaftig hinterher.

        • MyOne April 25, 2011 at 8:37 pm #

          *lach* Naja, sie haben als Single Lidschatten leide rnie wirklich gut gehalten, als Base fantastisch! Wenn sie so angeboten worden wären, hätten sie mehr Abnehmer gefunden🙂

          • mylanqolia May 1, 2011 at 6:04 pm #

            In dem Punkt muss ich dir zustimmen. Na ja, wie sagt man so schön? Selbst schuld.😉

Leave a Reply

