New Arrivals at the Cemetery

7 Feb

After a very long time I’m very happy to be a grave digger again. I’m going to bury many corpses, err, lovely fellows this time. May they rest in peace!🙂

Nach langer Zeit bin ich erfreut, wieder als Totengräberin tätig zu sein. Ich werde diesmal viele Leichen, äh, liebe Kameraden begraben. Mögen sie in Frieden ruhen!🙂

1. Rival de Loop Young Eyeshadow Base
– Rating/ Bewertung: 5 of 5 stars/ ***** Sterne
– Note/ Bemerkung: I’ve already opened a new base. I’ll reuse the jar./ Ich habe bereits eine neue Base angebrochen. Ich werde das Döschen wiederverwenden.
2. Catrice Soft Eyeshadow Mono Velvet Matt 010 Sahara Sand
– Rating/ Bewertung: 4 of 5 stars/ **** Sterne
– Note/ Bemerkung: Discontinued but I have another eyeshadow in stock./ Nicht mehr erhältlich, doch ich habe noch einen Lidschatten auf Lager.

3. Essence Kajal Pencil 10 Boogie Nights
– Rating/ Bewertung: 4 of 5 stars/ **** Sterne
– Note/ Bemerkung: Discontinued but I have another kajal in stock./ Nicht mehr erhältlich, doch ich habe noch einen Kajal auf Lager.
4. Essence Kajal Pencil 08 Teddy
– Rating/ Bewertung: 4 of 5 stars/ **** Sterne
– Note/ Bemerkung: I’ve already use a new kajal./ Ich benutze bereits einen neuen Kajal.
5. Manhattan Khol Kajal Eyeliner 11
– Rating/ Bewertung: 3 of 5 stars/ *** Sterne
– Note/ Bemerkung: The number is called 1010N now but I won’t repurchase the kajal./ Die Nummer lautet jetzt 1010N, doch ich werde den Kajal nicht nachkaufen.
6. Astor Khol Kajal 080 Black
– Rating/ Bewertung: 2 of 5 stars/ ** Sterne
– Note/ Bemerkung: It was a mistake buying it. / Es war ein Fehler, ihn zu kaufen.
7. Avon Kajal in Black
– Rating/ Bewertung: 2 of 5 stars/ ** Sterne
– Note/ Bemerkung: Thank God it was a present. I’d never bought it due to the hard nib./ Gott sei Dank war er ein Geschenk. Ich hätte ihn mir allein schon wegen der harten Mine nicht gekauft.

8. Catrice Magic Lip Liner 010 Transparent
– Rating/ Bewertung: 5 of 5 stars/ ***** Sterne
– Note/ Bemerkung: It’s a shame that it’s dicontinued. It’s the best transparent lip liner ever!/ Es ist eine Schande, dass er nicht mehr erhältlich ist! Er ist der beste transparente Lip Liner überhaupt!
9. Essence Glossy Lipliner 01 Irresistible
– Rating/ Bewertung: 4 of 5 stars/ **** Sterne
– Note/ Bemerkung: Discontinued but I have another lip liner in stock./ Nicht mehr erhältlich, doch ich habe noch einen Lip Liner auf Lager.

I have to mention that I’m rather disappointed that I’ve produced extra waste. Using up means fun but it has its disadvantages. Why don’t think the majority of drugstore make up brands more ecologically? A refill system would be brilliant, to be honest. I hope that there’ll be a change in the range of drugstore cosmetics considering the reduction of packaging materials very soon.

Ich muss erwähnen, dass ich ziemlich enttäuscht darüber bin, dass ich zusätzlichen Müll produziert habe. Aufbrauchen macht Spaß, doch es hat seine Schattenseiten. Warum denkt die Mehrheit der Drogeriekosmetikmarken nicht ökologischer? Ein Nachfüllsystem wäre, ehrlich gesagt, großartig. Ich hoffe, dass es sehr bald einen Umbruch im Drogeriekosmetikangebot bezüglich der Einsparung von Verpackungsmaterial geben wird.

Leave a Reply

