Mylanqolia’s Short Review on the Catrice Eye Shadow Brush [Eng/ Ger]

11 Jan

* Tested product: Catrice Eye Shadow Brush ( in a small transparent ziploc bag)

Catrice Eyeshadow Brush1

* Received through: purchase
* Available at: Ihr Platz, Mueller or Budni in Germany
* Price: 2,29 €
* Producer: Cosnova GmbH Frankfurt (Germany)

Catrice Eyeshadow Brush2

* Colour: black
* Measure: The whole brush measures approx. 10,9 cm.
à Handle:6,6 cm
à Collar: 3,3 cm
à Bristles: 0,5 (width) x 1 cm (height)
* Shape:
à Handle: lightweight, short, handy, perfect for travelling
à Bristles: flat and rounded
* Material:
à Handle: solid plastic
à Collar: metal (aluminium)
à Bristles: sturdy & dense synthetic hair, itchy, not stongly fixed to the collar, which inevitably results in shedding
* Experiences: Application is easy regardless of the material (pressed powder ord loose pigment), the bristles pick up the right amount and distribute the eyeshadow evenly
BUT: average blending, the bristles fall out while application and cleaning and aren’t soft (too stiff)
* Tip: To avoid more shedding, one has to press carefully the upper part of the collar the with pliers
*Improvement: yes
à softer bristles, no shedding, better blending quality
* Repurchase: no
* Recommendation: no
* Overall Grade: D- sufficient

***************************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

*Getestetes Produkt: Catrice Lidschattenpinsel ( in transparentem Zip-Lock-Täschchen)
*Erhalten durch: Kauf
*Erhältlich bei: Ihr Platz, Müller oder Budni in Deutschland
*Preis: 2,29 €
*Hersteller: Cosnova GmbH Frankfurt (Deutschland)
*Farbe: schwarz
*Maße: Die Gesamtlänge des Pinsels beträgt ca. 10,9 cm.
à Griff:6,6 cm
à Zwinge: 3,3 cm
à Pinselkopf: 0,5 x 1 cm
*Form:
à Griff: leicht, kurz, handlich, perfekt fürs Reisegepäck
à Borsten: flach und abgerundet
*Material:
à Griff: stabiles Plastik
à Zwinge: Metall (Alu)
à Borsten: strapazierfähiges und dichtes Synthetik, kratzig, nicht fest verankert in der Zwinge, was zwangsläufig zum Borstenverlust führt
*Erfahrungen: Das Auftragen verläuft ungeachtet des Materials (gepresster oder loser Lidschatten) einfach, die Borsten nehmen die richtige Menge auf und verteilen den Lidschatten gleichmäßig,
ABER: mittelmäßiges Verblenden, die Borsten fallen während des Gebrauchs oder der Reinigung aus und sind keinewegs weich (zu starr)
*Tipp: Um das Haaren zu unterbinden, sollte man mit einer Zange den oberen Teil der Zwinge leicht zudrücken
*Verbesserung: Ja
à weichere Borsten, kein Haaren, besseres Verblenden
*Nachkauf: nein
*Empfehlung: nein
*Gesamtnote: ausreichend

2 Responses to “Mylanqolia’s Short Review on the Catrice Eye Shadow Brush [Eng/ Ger]”

  1. Momo January 11, 2011 at 9:02 pm #

    Den habe ich mir erst neulich auch gekauft, weil ich zur Zeit immer nur einen Lidschattenpinsel benutze und mir mal einen anderen zulegen wollte. Trotzdem bleibt er die meitse Zeit ungenutzt. Beim verblenden mit etwas Druck piekst er unangenehm am Auge. Vielleicht mache ich es wirklich so, wie du es gesagt hast und packe ihn in meinen “Mitnehm-Makeupbeutel”. Die richtige Größe dafür hat er ja.

  2. mylanqolia January 18, 2011 at 3:42 am #

    Oh je, warum habe ich den Bericht bloß so spät geschrieben? Ok, das war eine klassische rhethorische Frage – vergessen wir sie ganz schnell.😉 Tja, für Reisen oder kurze Abstecher ist er wirklich aufgrund der praktischen Größe brauchbar, andernfalls lässt er sich nicht nutzen. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass Cosnova sich in dem Punkt nicht mehr Mühe gegeben hat. Als Brillenträgerin hätte ich mich nämlich über einen kurzen Pinsel,der etwas drauf hat, überaus gefreut. Wie gesagt, hätte. Hoch lebe der Konjunktiv!😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: