Mylanqolia’s Review on the Sleek Eye Dust 680 Dirty [Eng/ Ger]

14 Nov

Good Morning, dear readers! I’m still awake due to my insomnia and I’d like to take this rare opportunity to feed you with some new blog posts. Well, I have good news for my German readers. A new sponsored giveaway is waiting for you. Please take part in it if you’re a perfume addict! 🙂 But don’t worry, my lovelies from abroad, I’ve already planned another small giveaway for you as I love all of my readers. Enough of that silly yackety-yak – let’s begin with the review!🙂

Love from Mylanqolia

**** Tested product ****
Sleek Make Up Eye Dust 680 Dirty

Sleek Make Up Eye Dust D1

**** Available at ****
à the official Sleek Make Up website

**** Price ****
à £ 2,99 or 6,00 €

**** Producer ****
à Sleek Cosmetics, P.O.BOX 54 420. London, E10 7WA
Made in China
My sister’s colleague gave this goodie as a present to me.

**** Content ***
à 6.5 g

**** Date of expiry ****
à 12 months after opening

Sleek Make Up Eye Dust D2

**** Colour ****
à Dirty actually isn’t a dirty shade. On the contrary, it’s a wonderful dark shimmery chocolate brown pigment that develops a metallic sheen when used wet.

**** Packaging ****
à good:

  • The jar is solid and reusable
  • The design is fabulous. The plum-coloured print on the black cap is an eye-catcher.
  • The transparent extra packaging scares off make up vandals (I was definitely the first one who opened the product)
  • The sifter is a helpful means to get the right amount of pigment but if you don’t like sifters you can remove it easily

àbad:

  • The sifter sticker isn’t seemingly very sticky. It slips and causes a mess. As a result of it the pigment pours out.

**** Texture ****
à Pros:

  • silky smooth
  • easy to blend
  • can be applied dry and wet

à Cons:

  • it’s very coarse-grained and crumbly hence the needless fallout issue
  • an eyeshadow primer or any other creamy or sticky base is mandatory

**** Pigmentation ***
à The pigmentation is brilliant. Kudos to you, Sleek! Although it’s a loose pigment it convinces with its rich and intense opacity.

AMU Sleek Make Up Eye Dust D1

AMU Sleek Make Up Eye Dust D2

**** Product is comparable to ****
à Basic Concept

**** How to use this eyeshadow? ****
à It’s better to start with a base despite the fact that this eye dust can be used without it. Yes, you’re right, oily eyelids need a special treatment but how about preventing the 3 no-nos of eye make up application? As for me, I don’t want a blotchy eye make up that fades and creases immediately. After having smeared the primer on my eyelids, I focus on the application of the pigment. I dab a tiny amount on as I try to avoid the deposit of it allover my cheeks. Nevertheless, there’s some fallout. Therefore it’s wiser to apply it with a damp brush. It works fine and the result is even and opaque. Apart from that, I love to use this colour as an eyeliner when used wet.

**** Would I buy it again? ****
à Yes, ladies! Although I don’t brim over with enthusiam for eye dusts due to the already mentioned fallout disaster I’m impressed by the colour payoff of this product. Good Lord! It’s nearly unbelievable that the price for this great quality is reasonable! I’m very interested in two other shades now. Keep your fingers crossed that I can get hands on them very soon.

**** Would I recommend it? ****
à If you’re a pigment lover you’ll be very happy with this particular Sleek Make Up Eye Dust. Its pigmentation and formula are marvellous. Even a pigment hater like me has to like it! Very telling, right?😉

**** Overall grade ****
à B – Good

Do you have any experiences with this eye dust? Just let me know.

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Auf Deutsch:

Guten Morgen, meine lieben Leser! Da ich noch ob meiner Schlaflosigkeit wach bin, möchte ich diese seltene Gelegneheit dazu verwenden, euch mit neuen Blogbeiträgen zu füttern. Nun, ich habe gute Neuigkeiten für meine deutschen Leser. Eine neue gesponsorte Verlosung wartet auf Euch. Bitte nehmt daran teil, wenn Ihr Parfümsüchtige seid!🙂 Aber macht Euch keine Gedanken, meine Lieben aus dem Ausland, Ich habe bereits ein weiteres kleines Gewinnspiel für Euch geplant, weil ich alle meine Leser mag. Genug des dummen Gequatsches – lasst uns mit dem Testbericht beginnen!🙂

Alles Liebe von Mylanqolia 

**** Getestetes Produkt ****
Sleek Make Up Eye Dust 680 Dirty

**** Erhältlich auf ****
à der offiziellen Sleek Make Up-Webseite

**** Preis ****
à £ 2,99 oder 6,00 €

**** Hersteller ****
Sà leek Cosmetics, P.O.BOX 54 420. London, E10 7WA
Produziert in China
Ich habe dieses Produkt als Geschenk von einer Arbeitskollegin meiner Schwester erhalten.

**** Inhalt ****
à 6,5 g

**** Haltbarkeitsdatum ****
à 12 Monate nach Anbruch

**** Farbe ****
à „Dirty“ ist faktisch besehen keine dreckige Nuance. Im Gegenteil, es ist ein wunderbar dunkelschimmerndes Schokoladenbraun mit Goldglanz, das feucht angewendet einen metallischen Glanz entwickelt.

**** Verpackung ****
à gut:

  • Der Behälter ist solide und wiederverwendbar
  • Das Design ist fabelhaft. Der des pflaumenfarbenen Aufruck auf dem schwarzen Deckel ist ein Hingucker.
  • Die transparente Umverpackung schreckt Make-up-Vandalen ab (Ich war eindeutig die Erste, die das Produkt öffnete)
  • Das Sieb ist ein hilfreiches Mittel zur Dosierung des Pigments, doch bei Nichtgefallen kann es leicht entfernt werden

à schlecht:

  • Der Sticker beweist keine Haftfestigkeit. Er verrutscht und verursacht eine Sauerei. Daraus resultierend verteilt sich das Pigment ungehemmt.

**** Textur ****
à Vorteile:

  • samtweich
  • leicht zu verblenden
  • kann trocken oder feucht aufgetragen werden

à Nachteile:

  • sehr grobkörnig und krümelig, daher die Angelegenheit mit dem unnötigen Überschuss
  • eine Lidschattengrundierung oder jegliche andere klebrige Basis ist obligatorisch.

**** Pigmentierung ****
à Die Pigmentierung ist hervorragend. Hut ab, Sleek! Obwohl es ein loses Pigment ist, überzeugt es mit seiner reichen und intensiven Deckkraft.

**** Vergleichbare Produkte****
à Basic Concept

**** Wie kann man den Lidschatten benutzen? ****
à Es empfiehlt sich trotz des Umstandes, dass dieses Pigment auch ohne Grundierung benutzt werden kann, damit zu beginnen. Ja, Ich habt Recht, ölige Augenlider bedürfen einer besonderen Behandlung, doch wie steht es mit der Vermeidung der 3 Tabus des Augen-Make-ups? Was mich betrifft, so möchte ich kein fleckiges Augen-Make-up, das unmittelbar verblasst und sich in der Lidfalte absetzt. Nachdem ich die Grundierung auf meinen Augenlidern verschmiert habe, konzentriere ich mich auf den Auftrag des losen Puders. Ich tupfe nur eine geringe Menge auf, um eine Ablagerung auf meinen Wangen zu verhindern. Nichtsdestotrotz krümelt es. Darum ist es klüger, das Pigment feucht aufzutragen. Es klappt wunderbar, und das Ergebnis ist gleichmäßig und deckend. Davon abgesehen, liebe ich es, die Farbe feucht als Eyeliner zu verwenden.

**** Lohnt sich ein Nachkauf? ****
à Ja, Mädels! Obwohl ich wegen der Krümel-Katastrophe nicht in wahre Begeisterungstürme ausbrechen kann, lässt sich nicht von der Hand weisen, dass ich von der Farbabgabe des Produktes beeindruckt bin. Du meine Güte! Es ist kaum zu glauben, dass der Preis für diese großartige Qualität in einem vernünftigen Rahmen liegt! Ich bin nun an zwei weiteren Nuancen interessiert. Drückt mir die Daumen, dass ich sie bald in meine Arme schließen kann.

**** Ist der Lidschatten empfehlenswert? ****
à Wenn Ihr Pigmente liebt, werdet Ihr mit diesem Sleek Make Up Eye Dust sehr glücklich werden. Denn seine Pigmentierung und Formel sind zauberhaft. Sogar eine Pigmenthasserin wie ich muss ihn mögen! Sehr vielsagend, was?😉

**** Gesamtnote ****
à Gut

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Pigment gemacht? Gute oder schlechte? Lasst sie mich wissen!

3 Responses to “Mylanqolia’s Review on the Sleek Eye Dust 680 Dirty [Eng/ Ger]”

  1. gio November 14, 2010 at 10:48 pm #

    I love pigments and this one is so pretty and pigmented. It’s too bad about the fall out but I guess that’s to be expected with pigments. I always do my eye makeup first though so that I can remove fallout without ruining my face makeup.

  2. Cosline November 15, 2010 at 1:14 pm #

    Sehr schöner Lidschatten. Ein glamouröses Make-Up für den Abend.

  3. mylanqolia November 15, 2010 at 6:42 pm #

    @ Gio: Yes, I know that you love loose powder pigments.🙂 I’m still more into pressed powder because I’m fed up with the fallout. But anyways, I’d love to press all my pigments so that I can use them more often. I just have to watch some tuts about pressing pigments.🙂

    @ Cosline: Normalerweise lasse ich keine Werbung/Spam zu, aber da ich mich über den Kommentar von einer Kosmetiklinie gefreut habe, musste ich ihn freischalten. Vielen Dank dafür! Ich trage sowas übrigens vorwiegend tagsüber. Mein Ausgeh-Make-Up ist doch noch eine Runde dramatischer.😉

Leave a Reply

