Did you expect this?!

31 Oct

Hello lovelies! How time flies! It’s weekend again. Although I have a full schedule (suprise, surpise), I could manage to entertain you with some eye candy again. This time I have an EOTD and a fun look series for you. I’m very sure that the 5 anonymous readers who voted for more fun looks in my poll will be very happy about some crazy eye make up art. :-) 

But let’s start with my dull and very easy EOTD made with some new goodies. Don’t be shocked to see Calvin Klein eyeshadows on my blog but I was tempted to get hands on them as they were cheap at TK Maxx.  Frankly speaking, I thought I would get real high end make up but in the end it’s just drugstore goods. Let’s change Calvin Klein into wet n wild (also produced by Markwins) and we’re in the drugstore zone again. In general, I regret having bought them. It’s a waste of money. It doesn’t mean that the quality is awful. On the contrary, the eyeshadows are well pigmented and long-lasting but let’s be realistic! The price of wet and wild eyeshadows is much cheaper. Ok, lesson learned. 

On to the next products. Of course, I had to purchase some items of the current LEs of P2 and Catrice. The P2 Ready to Wear LE creme liner is surprisingly good. It’s much better pigmented than the one of the Essence Smokey Eyes Set. But the best thing is that it’s long-lasting and doesn’t fade. All in all, I’m very pleased with it.

As for the Catrice Expect the Unexpect LE Contrasting Duo Kajal in green (lime green and dark olive green) I had massive problems to find a name or a number. Cosnova, I paid 2,95 € for an anonymous product. Are you kidding? I admit that I’m very thankful that your LEs are available at dm stores again but why the heck is there any name or number concerning the colour on my kajal? Besides, I’m kinda disappointed by it. The formula isn’t very convincing. The kajal leads are as hard as a stone. I needed ages to apply the green shades. I mean AGES, not minutes. What’s wrong with the texture? Let’s recap: I got a failure product for 2,95 €. Is it fair? Catrice, I miss your creamy kajals. Where have they gone?

 Besides, I added my Rival de Loop Young Base, a beige white matte Catrice e/s, a nude u|m|a kajal and a mascara to achieve the following result. By the way, I only applied an eyebrow gel to my eyebrows to let them grow. Everytime I use a powder or a pen on them, I lose some hair. Perhaps my the skin in this area is oversensitive . Who knows…

**********************************************************************************************************************************

Auf Deutsch:

Hallo, Ihr Lieben! Wie die Zeit vergeht – es ist wieder Wochenende! Trotz meines vollen Programms (welch Überraschung!) habe ich es geschafft, Euch erneut mit einigen Leckerbissen für die Augen zu unterhalten. Diesmal habe ich ein EOTD und eine Fun-Look-Serie für Euch. Ich bin mir sicher, dass sich die fünf anonymen Leser, die in der Umfrage für weitere Augenlidkrakeleien abgestimmt haben, über verrückte Augen-Make-up-Kunst freuen werden. :-) 

Beginnen wir zunächst mit meinem öden und sehr leichten EOTD, das ich mit neuen Utensilien angefertigt habe. Seid nicht darüber schockiert, auf meinem Blögle Calvin Klein Lidschatten zu erblicken, doch ich geriet aufgrund des Niedrigpreises bei TK Maxx in Versuchung. Ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, hochpreisiges Make-up ergattert zu haben, doch letzten Endes handelt es ich auch nur um Drogerieware. Man wandle Calvin Klein in wet n wild, ebenfalls von Markwins hergestellt, und schon bewegen wir uns wieder auf gewohntem Terrain. Generell bereue ich den Kauf, der ein glatte Fehlinvestition darstellt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Qualität  schrecklich ist. Im Gegenteil, die Lidschatten sind gut pigmentiert und lange haltbar, aber seien wir realistisch! Der Preis von wet n wild ist um einiges günstiger. Ok, wieder was dazugelernt.

Kommen wir zu den nächsten Produkten. Selbstverständlich musste ich mir noch etwas aus den aktuellen LEs vo P2 und Catrice holen. Der P2 Ready to Wear LE creme liner ist überraschenderweise gut.  Er ist viel besser pigmentiert als der aus dem Essence Smokey Eyes Set. Aber das Beste ist, dass er langanhaltend ist und nicht verblasst. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Was den Catrice Expect the Unexpect LE Contrasting Duo Kajal in Grün (Limone-Dunkelolivgrün) betrifft, so hatte ich erhebliche Probleme, eine Nummer oder eine Beschriftung zu finden. Cosnova, ich habe 2, 95 € für ein anonymes Produkt bezahlt. Beliebt Ihr zu scherzen? Ich gebe zu, dass ich sehr glücklich bin, dass Eure LEs beim dm weieder erhältlich sind, doch warum zur Hölle befindet sich weder eine Zahl noch eine Bezeichnung im Hinblick auf die Farbe auf meinem Kajal? Außerdem bin ich davon etwas enttäuscht. Die Formel ist nicht überzeugend. Die Kajalminen sind hart wie Stein. Ich habe Ewigkeiten benötigt, um die Grüntöne aufzutragen. Ich meine EWIGKEITEN, keine Minuten! Was ist mit der Textur falsch gelaufen? Rekapitulieren wir: Ich habe für 2, 95 € ein Fehlprodukt erhalten. Ist das gerecht? Catrice, Ich vermisse deine cremigen Kajalstifte. Wo sind sie geblieben?

Unter anderem  habe ich meine RdL Young Lidschattenbasis, einen beigeweißen Mattlidschatten von Catrice, einen nudefarbenen u|m|a Kajal und eine Mascara hinzugefügt, um das folgende Ergebnis zu erhalten. Ich habe übrgens nur ein Augenbrauengel benutzt, damit meine Augenbrauen ungehemmt wachsen können. Denn jedesmal, wenn ich einen Augebrauenstift- oder puder verwende, verliere ich Haare. Meine Haut könnte in diesem Bereich möglicherweise überempfindlich sein – wer weiß…

*flash*

3 Responses to “Did you expect this?!”

  1. gio November 1, 2010 at 2:36 pm #

    The Catrice Kajal Duo is very pretty but it’s too bad it has an awful formula. At least you didn’t spend a lot of money for it..

    The look is very pretty, as always.🙂

  2. Myone November 2, 2010 at 10:01 am #

    Gefällt mir sehr gut!!

  3. mylanqolia November 8, 2010 at 1:45 am #

    @ Gio: Thanks, dear! This kajal is in comparision to other Catrice kajals a pain in the arse.😉 I’m very happy that I didn’t pay too much for it. But honestly, it’s just worth 50 cents.🙂

    @ My: Dankeschön!

Leave a Reply

