10-Tag

16 Oct

I think, I got it wrong. Not all good things come in threes, they actually come in tenths…
At first dear Sam has tagged me HERE. She likes to know about my 10 favourite nail varnishes. Holy moly, I’m very sure that she asked the wrong person concerning this particular issue. I’m extremely boring when it comes to nail varnish. But convince yourself! By the way, excuse the crappy pics but my photography skills aren’t as brilliant as Sam’s.

Ich denke, dass ich bisher falsch gelegen habe. Nicht alle guten Dinge sind drei. Tatsächlich sind sie zehn…
Zunächst hat mich die liebe Sam HIER getagged. Sie möchte gerne meine 10 Nagellackfavoriten wissen. Heiliger Strohsack, ich bin mir verdammt sicher, dass sie diesbezüglich die falsche Person gefragt hat. Ich bin extrem langweilig, was Nagellack betrifft. Aber überzeugt Euch selbst! Entschuldigt übrigens bitte die schlechten Fotos, doch meine Fotografiekünste sind nur halb so gut wie die von Sam.

 

1. P2 Color Victim Nailpolish 050 Charming

2. P2 Color Victim Nailpolish 147 Perfectly

3. P2 Color Victim Nailpolish 143 Forever

4. P2 Color Victim Nailpolish 207 Stormy

5. P2 Color Victim Nailpolish 208 Rich & Royal

6. Essence Eclipse LE Nailpolish 05 Ready to be bitten

7. Basic Concept Trend Nailpolish 01

8. Catrice Cosmetics Ultimate Nail Lacquer 210 Just married

9. Catrice Cosmetics Ultimate Nail Lacquer 300 Be my millionaire

10. Catrice Cosmetics Ultimate Nail Lacquer 220 Lost in Mud

Explanation about my choice (Erläuterung zu meiner Wahl):

About the P2 nail varnishes (Zu den P2 Lacken):
I love about them the colour payoff and gel texture. 2 coats are needed to achieve an opaque and even result. Fortunately, I couldn’t notice any bubbles. And the best thing is: All of them chip after 3-4 days.  The perfect nail polish for a small price! (Ich mag die Farbabgabe und die Gel-Textur. 2 Schichten sind vonnöten, um ein ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu erreichen. Glücklicherweise konnte ich keine Blasenentwicklung feststellen, aber das beste daran ist, dass der Lack erst nach 3-4 Tagen abblättert. Der perfekte Nagellack zum kleinen Preis!)

About the Essence nail varnish (Zum Essence Lack):
I definitely love the colour. It’s very glamorous and nude. (Ich liebe definitiv die Farbe. So glamorös und nude.)

About the Basic Concept nail polish (Zum Basic Concept Lack):
I also like the shade but the staying power isn’t very convincing. It chips after 2 days. But hey, it’s cheap. (Ich mag auch die Farbe, doch die Haltbarkeit ist weniger überzeugend. Er blättert breits nach 2 Tagen ab. Aber hey, er ist billig.)

About the Catrice nail polishes(Zu den Catrice Lacken):
I’m only a fan of the lovely colours but I hate the short durability. After 1 day they already start to chip slightly. Not so good. The formula has to be improved! (Ich bin nur ein Fan der schönen Farben, doch hasse ich die kurze Lebensdauer. Nach 1 Tag beginnen sie bereits abzublättern. Nicht gut. Die Formel ist verbesserungwürdig!)

Now let’s turn to a tag I’ve found at lovely Gio’s blog. She has tagged everyone who’s interested in taking part in this small game HERE . Well, as it doesn’t require any extra efforts, I had to copy it!

Lasst uns nun einem anderen Tag zuwenden, dass ich auf dem Blog der reizenden Gio entdeckt habe. Sie hat HIER jeden getaggt, der nicht der Teilnahme an dem kleinen Spiel abgeneigt ist. Tja, da es mit keinen Extramühen verbunden ist, musst ich’s kopieren!

10 Things I love (10 Dinge, die ich mag)

  1. All forms of art (Alle Arten von Kunst)
  2. Family & friends (Familie und Freunde)
  3. Books (Bücher)
  4. Make-up
  5. Pyjamas & Hoodies
  6. Cars, esp. those of Jaguar, Bentley, Rover and vintage cars (Autos, bsd. Jaguar, Bentley, Rover und Oldtimer)
  7. Chocolate (Schokolade)
  8. Flavoured green tea, esp. with a pinch of cardamom (aromatisierter Grüntee, insbesondere mit einer Prise Kardamom)
  9. Pen and paper, my elixir (Stift und Papier, meine Lebenselixier)
  10. Sharks (Haie)

Do I tag someone in particular this time? Nope. Feel free to take part in the 10-tag-games! Have fun!

Tagge ich jemand im Speziellen? Nö. Ihr könnt gerne an den 10-Tags teilnehmen! Habt Spaß!

3 Responses to “10-Tag”

  1. gio October 17, 2010 at 5:56 pm #

    Thanks for doing the tag. I love books too! And chocolate! So yummy.😉

  2. Nicky October 17, 2010 at 7:21 pm #

    Ich bin mal so frei und Antworte auf Deutsch😉
    Da ich (glaube ich) keine 10 Nagellacke besitze(ich schaue aber nochmal) , reihe ich mich mal ein, was die 10 Dinge, die ich mag, anbetrifft.

    1.Familie und Freunde
    2.Kosmetik
    3.Musik
    4.Essen und Trinken
    5.Tiere
    6.Bücher
    7.Filme
    8.Kerzen
    9.Jeans
    10.Sneakers

  3. mylanqolia October 25, 2010 at 12:55 am #

    @ Gio: You’re welcome!Yes, I know that you also love chocolate. That’s the main reason why I like you.😉 Nevertheless, I try to choose Fairtrade chocolate to enjoy this brown sin even more. I’m very happy that Cadbury Dairy Chocolate is a Fairtrade product. Unfortunately, my faves aren’t.😦

    @ Nicky: Herzlich willkommen nochmal auf meinem Blögle und danke für deinen Beitrag! Ich habe im Grunde genommen auch nur 10 Lacke, die ich verwende, der Rest wird eher fürs Malen und Basteln verwendet.🙂 Ich find’s wieder mal lustig, dass ich auf deiner Liste noch 2 weitere Gemeinsamkeiten entdecke. Kerzen sind den Haien zum Opfer gefallen, aber ich liebe die Dinger, insbesondere die beduftete Variante, total. Auch Sneakers trage ich gerne. Bei meiner Schuhgröße wahrscheinlich die einfachste und billigste Variante…🙂

Leave a Reply

