Blogvorstellung/ Blog Introduction

5 Jun

Der immer größer werdende Bloggarten der Schönheit ist um eine Pflanze reicher geworden. Sie ist zwar noch jung, aber ihre Wurzeln graben sich immer tiefer in das Erdreich. Strahlend und anmutig ist sie zudem, denn sie ist eine faszinierende Kreuzung aus den edelsten Gewächsen deutscher, französischer und englischer Herkunft. Wer jene Blume findet, wird sie nicht wieder missen wollen.

Ihr fragt Euch jetzt zurecht, welche Kraut ich geraucht habe, um diese metaphernreiche Einleitung zustande zu bekommen? Klare Sache: gar keins. Ich bin auch nicht durch den Besuch des Blogs http://www.looking-good-blog.de/, einem Gemeinschaftsprojekt von Lynne, Katja, Chris und Jessica, klatschen geblieben. Im Gegenteil, seitdem fühle ich mich im Bereich Beauty etwas aufgeklärter. Denn die vier gut aufgelegten Bloggerinnen, die man durchaus als Expertinnen oder alte Hasen bezeichnen kann, führen mit Witz, Charme und Wissen durch das Beautyprogramm. Sei es Make-up Art, eine Sparte übrigens, die noch gefüllt werden muss, oder Interviews in Form von Videos – man bleibt dort hängen und öffnet seine Sinne und Gedanken für interessanten Input.

Auch Gastbeiträge von anderen sympathischen Youtuberinnen/ Bloggerinnen, wie Mara oder Miau, lassen sich dort finden und gestalten das dynamische und offen ausgerichtete Gesamtkonzept vielseitig mit. Dies ist meiner Meinung nach allein schon ein Grund, dort vorbeizuschauen und bei dem einen oder anderen Beitrag einen konstruktiven Kommentar zu hinterlassen. Meine Favoritenliste ist auf jeden Fall um einen Blog reicher geworden. Was ist mit Eurer? Ist darin noch ein Plätzchen für http://www.looking-good-blog.de/ frei?

**************************************************************************

In English: There’s a new flower in the growing garden of beauty blogs. http://www.looking-good-blog.com/ is a community blog hosted by the charming bloggers Lynne, Katja, Chris and Jessica who are from Germany, France and England. They write funny and well researched columns about beauty focussed topics or show interesting interviews.

Don’t miss the rocking IMATS-interview with the famous make up arstist Alex Box who works for Illamasqua! In my opinion, this is a good reason to visit this site and leave a comment. Are you curious now? Then go to http://www.looking-good-blog.com/. Perhaps it’s a lovely addition to your blogroll?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: