The Sleek Series: Twins on Safari

15 May

Let me guess, you wonder why I’ve chosen this weird title. Well, my lovelies, the answer is very easy. My Safari palette contains two identical golden shades. Actually, I don’t know which original colour is missing now but to be honest, it doesn’t bother me at all since I fell in love with the fantabulastic greens. By the way, the matte one reminds me of the Catrice Oceana LE eyeshadow “Co3 Sea of Green”. Perhaps a dupe? ;-) Neverthelesss, I’d like to know if someone else has noticed the rare phenomenon of double colours concernig this particular palette? Do you have any interesting links?

Apart from that, I’m very happy with the Safari palette as it mainly offers amazingly pigmented eyeshadows which are perfect and easily to combine.  I’m just very sorry that my EOTD became very boring but I have puffy and extremely small eyes every morning since I have a cold. Bummer! So it’s hard to work on the bulky and bloated eye lids at the moment. I try to do another and more spectacular eye make up with this palette very soon – promise! But enough of that introductory bla bla. Before I show you the pics, I’d like to wish you all a brilliant weekend! Thanks for reading and commenting, hunnies!

Love, Mylanqolia

*****************************************************************************

Auf Deutsch: Lasst mich raten, ihr fragt Euch wahrscheinlich, warum ich diesen merkwürdigen Titel ausgewählt habe. Nun, meine Lieben, die Antwort ist ganz einfach. Meine Safari Palette beinhaltet nämlich zwei identisch aussehende Goldnuancen. Tatsächlich bin ich überfragt, welche ursprünglich vorhergesehene Farbe fehlt, aber um ehrlich zu sein, kümmmert es mich recht wenig, seitdem ich mich in die meagfantastischen Grüntöne verliebt habe. Apropos, das matte Grün erinnert sehr stark an den Lidschatten der aktuellen Catrice Oceana LE. Möglicherweise ein Dublikat?😉 Nichtsdestotrotz würde es mich brennend interessieren, ob noch jemandvon Euch dieses seltene Phänomen des doppelten Lottchens bei seiner Safari Palette beobachten konnte. Irgendwelche Links? Immer her damit.

Abgesehen davon bin ich mit der Palette sehr zufrieden, weil sie hauptsächlich über grandios pigmentierte Lidschatten verfügt, die sich perfekt und einfach kombinieren lassen. Es tut mir nur leid, dass mein AMU nicht gerade berauschend ausgefallen ist, doch ich leide erkältungsbedingt an geschwollenen Augen, die den Auftrag aufgrund ihrer Unförmigkeit nicht gerade begünstigen. Ich verspreche allerdings, dass ich in Kürze ein weiteres AMU, erstellt mit der betreffenden Palette, nachreichen werde. Genug von dem einleitenden Blabla. Bevor es Bilder zu sehen gibt, möchte ich Euch noch ein spitzenmäßiges Wochenende wünschen. Danke auch fürs Lesen und Kommentieren, Ihr Süßen!

I used/ Ich habe benutzt:

  • u.m.a. Eye Color Base
  • Sleek Make Up i-divine Mineral Based Eyeshadow Palette 572 [highlighted/ markiert]
  • Essence Made with Love LE eyeliner pencil 01 In Love
  • Essence Longlasting Eye Pencil 03 Let’s dance [discont./ nicht mehr verfügbar]
  • Catrice Allround Mascara wp 010 Blackest Black

SleekSafariDG

*flash*

5 Responses to “The Sleek Series: Twins on Safari”

  1. Katja May 15, 2010 at 6:35 pm #

    Super toll! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach rein goldenen Lidschatten, die nicht nur glitzern sondern auch decken😀

    Wie ich sehe, muss ich bald mal bei unseren europäischen (auch wenn die das ungern hören) Nachbarn bestellen😉

    Boaa Frau Mylanqolia! Immer wieder fixen sie mich hier an! Schweinerei😛

  2. gio May 15, 2010 at 9:22 pm #

    Wow, this is gorgeous! I need to take out my Safari palette and try this look too. Great job!

  3. Shamini May 17, 2010 at 6:54 pm #

    Gorgeous look! I think the palette is supposed to be like that, that the colors are in fact different, but so little it’s unnoticeable? Mine is exactly like yours: http://bit.ly/aJsFFM🙂

  4. Maestra May 19, 2010 at 9:10 am #

    Lovely! I like the matte and shimmery combination.😉

  5. mylanqolia May 23, 2010 at 1:54 am #

    @ Katja: Ups, excuse me pls! Das ist natürlich keine Absicht mit der Anfixerei. Ich glaube, das geschieht eher auf der unbewussten Ebene.😉
    In dem Punkt der deckenden Goldtöne stimme ich dir übrigens 100%ig zu.

    @ Gio: Thanks so much, dear! Yep, the greens are stunning!!! I hope to see another green eye make up at your blog very soon.😉

    @ Shamini: Thanks and welcome to my blog! As you can see, the golden shades are identical… There isn’t any difference…

    @ Maestra: Thanks a lot!!!

Leave a Reply

