R.I.P. old Essence and RdL Young mates!

18 Jan

Another lovely Essence lash & brow gel mascara passed away and was accompanied by my trusty RdL Young Liquid Eyeliner in 01 black. Farewell to you, my valuable mates!

Auf Deutsch: Eine weitere Essence lash & brow gel mascara ist verstorben und wurde auf ihrem Weg über den Jordan von meinem treuen RdL Young Liquid Eyeliner in 01 black begeitet. Lebt wohl, meine teuren Freunde!  

Besides, I have to shock you with this piece of news! I’m a criminal, I’m absolute scum. Why? I had to commit mass murder to useless sponge applicators without pangs of conscience.🙂 Blimey! What are they good for? Why do many make up brands add them to eyeshadows? I don’t need them honestly. On the contrary, I need brushes. Add quality brushes, dear cosmetic companies, and I’m thankful, ok? Anyways, farewell to the contaminated scrap applicators!

Auf Deutsch: Des Weiteren muss ich Euch mit einer schrecklichen Neuigkeit behelligen. Ich bin nämlich eine Kriminelle, also Abschaum. Weshalb? Na, ich habe einfach ohne jegliche Gewissensbisse einen Massenmord an nutzlosen Schaumstoffapplikatoren verübt.🙂 Verdammt! Wofür sind die eigentlich gedacht? Warum verspüren viele Kosmetikfirmen den unnötigen Drang, sie als Accessoire den Lidschatten beizulegen? Ehrlich gesagt, benötige ich sie nicht. Im Gegenteil, ich brauche Pinsel. Legt den Lidschatten bitte wertige Pinsel bei und ich bin Euch ewig dankbar, werte Kosmetikfirmen! Jedenfalls, auch ein Lebewohl den verseuchten Schrottapplikatoren!

 

6 Responses to “R.I.P. old Essence and RdL Young mates!”

  1. Tamara January 19, 2010 at 10:33 pm #

    True, the sponges are good only for blending eyeliner/stuff.
    I need to find some quality brushes too, got any recommendations?

    • mylanqolia January 20, 2010 at 4:28 pm #

      Qaulity brushes in palettes? No recommendation so far. But on the low-budget level I like the brushes by ebelin, a brand you can get at dm. But I know that the best ones are by Sigma but hell, I can’t afford them.😦

  2. gio January 20, 2010 at 11:59 am #

    I always throw away those sponge applicators too, they’re useless. And even when the products come with brushes, I find they’re not very good either. They should come with good quality brushes, I agree.

    • mylanqolia January 20, 2010 at 4:31 pm #

      Yeah, you’re absolutely right concerning the brushes. I don’t know what’s so difficult about chosing quality accessories…

  3. hi January 31, 2011 at 10:14 pm #

    naja, ich mag applikatoren auch nicht sooo aber wenn ein lidschatten mal eine schlechte farbabgabe hat kann man mit nem feuchten applikator mehr rausholen als mit nem pinsel(finde ich). und ich bilde mir ein bis vor paar jahren hat jeder 08/15mensch seinen lidschatten mit diesen applikator-dingern aufgetragen. xD

    • mylanqolia February 7, 2011 at 10:03 pm #

      Danke für deinen Kommentar! Es ist gut zu wissen, dass du noch etwas mit Schwammapplikatoren anfangen kann, aber wie stellst du’s mit dem Verblenden an? Stimmt, 2004 war das letzte Mal, das ich mit einem Applikator gearbeitet habe. Danach bin ich doch lieber auf Pinsel umgestiegen, weil sie sich besser auswaschen lassen.🙂

Leave a Reply

